Welche Art falls meine Pheidologeton es nicht schaffen?

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Re: Welche Art falls meine Pheidologeton es nicht schaffen?

Beitragvon baumarkthammer » 3. Jun 2010 11:01

Also Pachycondyla rufipes sind eigentlich ganz einfach zu halten. Harpegnathos sind da schon knifflier weil die wenn die nicht immer mindestens 2-3 große Heimchen im Nest haben einfach keine Eier legen und auch nur lebendige Beute wirklich gut fressen. Haben die Ameisen dauernd Futter, dann legen sie wie alle anderen Arten ein Maximum an Eiern, was bei den Arten allerdings etwa 30 im Monat sind schlüpfen diese Eier dann sind beide Arten sehr aktiv.
Bei Harpegnathos ist das Problem, dass die Ameisen sehr sehr flink sind, sie überwinden meiner Beobachtung nach fast jeden Ausbruchschutz und springen davon, der Stich ist aber nicht so schlimm wie alle sagen das nervige ist eher, dass sie einen nicht mit den Mandibeln loslassen. Der Stich von Pachycondyla ist da ein etwas anderes Kaliber...
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 112 mal

Beitragvon Necturus » 3. Jun 2010 12:43

Ich verstehs nicht. Ich red mir den Mund fusselig davon das nicht nur ich es geschafft habe, Milben auch von Pheidologeton loszukriegen, und verweise auf Berichte in den Foren. Du probierst alle möglichen Tinkturen und Elixiere aus, statt dir das für deine Tiere zu Herzen zu nehmen. Wo liegt das Problem?
Necturus
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Creature » 3. Jun 2010 16:45

@GreenIguana , ich habe die Ameisen schon live gesehen , ich weiß wie groß 18mm in Live sind. Es ist einfach mein Wunsch Ameisen zu halten die mindestens 18mm groß sind. Du kannst dir sicher vorstellen das ich bei meinem Besuch beim Herrn Kalytta diverse Ameisenarten gesehen habe/auf der Hand hatte. Unter anderem Paraponera clavata, Camponotus gigas(minor Arbeiterin) ......

@Necturus , ich habe deine Aussagen alle gelesen verfolgt und berücksichtig. Ich danke dir sehr für deine Hilfe und werde alles daran geben diese Ameisen am Leben zu halten. Ich werde jetzt erstmal, dass Becken wieder etwas trockener werden lassen , da seit dem Befeuchten mit dem Ersatzmittel für Vita Biosa mit steigender Feuchtigkeit die Zahl der Milben auf den Ameisen scheinbar zugenommen hat.

Dennoch scheint es den Tieren gut zu gehen , keine besonders hohe Sterberate , viel Futter wird genommen.... ich gebe alles daran.

Ich möchte nur wissen , welche Ameisenart mir als 2te Art oder als Ersatz für Pheidologeton liegen würden.
Creature
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein