Welche Ameisenart für mich?

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Welche Ameisenart für mich?

Beitragvon Acid150 » 15. Jan 2009 20:19

Jetzt ma wirklich wie viele leute haben dir schon gesagt du sollst Einsteiger infos oder Haltungsberichte lesen? Und hast dus getan? Nein!
Les dir Berichte durch dann hättest du dir von allen Fragen die du bereits gestellt hast alle selbst beantworten können!!

Mfg Acid!
Benutzeravatar
Acid150
member
member
 
Beiträge: 964
Alter: 35
Registriert: 16. Sep 2004 20:01
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal

Re: Welche Ameisenart für mich?

Beitragvon uta » 16. Jan 2009 00:12

Hallo Paul 23,

wir helfen hier wirklich sehr gerne weiter und beantworten auch gerne mal Fragen, obwohl mit Sicherheit auch schon Antworten hier im Forum zu finden sind.

Verschiedene Leute haben Dir auf Deine Fragen freundlicherweise Tipps, Infos und Hilfestellungen gegeben. Warum nutzt Du sie nicht? Ein wenig Eigeninitiative ist da schon angebracht! Macht es nicht viel mehr Spass sich selbst etwas zu erarbeiten, als alles präsentiert zu bekommen?

Du bist noch sehr jung an Jahren, und ich habe Verständnis, dass Du evtl. noch nicht mit allem so vertraut bist, was den Umgang in einem Forum betrifft. Damit nicht alles drunter und drüber geht, gibt es wie in jedem Forum auch hier Regeln, die zu beachten sind - diese sind in unserer Hausordnung verankert :evil03: : viewtopic.php?f=45&t=2094.

Ich möchte Dich wirklich in aller Freundlichkeit bitten, unsere Ratschläge und Bitten zu beherzigen und Dir auch Mühe beim Verfassen von Beiträgen hinsichtlich Rechtschreibung zu geben. (Deine Chatasmalltalkbeiträge wurden gelöscht!)

Viel Spass im bevorstehenden Skilager
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal

Re: Welche Ameisenart für mich?

Beitragvon P4UL23 » 16. Jan 2009 16:30

also danke für euere Beiträge ich werde mehr auf meine rechtschreibung achten
P4UL23
member
member
 
Beiträge: 27
Alter: 27
Registriert: 9. Jan 2009 17:10
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Welche Ameisenart für mich?

Beitragvon Henni » 17. Jan 2009 02:19

Hallo Freunde der süßen kleinen Tierchen, die nur ausgewählte mögen.
Vorweg,surfe immer mit'n Handy,weil kein PC und bin daher eingeschränkt,was lange rumsuchen im Forum und Videos anschauen und angeht.
Hab da mal ne frage,und zwar weiss ich nich, ob ich die richtigen Ameisen habe.
Habe ein Gelbecken-Space ants-und seit 2 Tagen Wegameisen,oder wie ich sie nenne WEGA-MEISEN.
Die König hat schon am 1.Tag Eier gelegt,freu.
Und nu hocken alle auf'n Haufen,und keine hat lust zu graben, is das alles normal?
Für nette Antworten wäre ich sehr dankbar, und wie gesagt, hätte gern erst nach ner Antwort gegraben, is aber echt mühsam mit'n Handy.
Henni
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Alter: 41
Registriert: 17. Jan 2009 01:58
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Welche Ameisenart für mich?

Beitragvon shar » 17. Jan 2009 06:29

Servus.

Yo, ist normal - diese Gel-Becken sind der letzte Scheiß!
Wegschmeißen und sich was anständiges holen - deine Ameisen danken es dir!
Kauf dir lieber sowas, wenn es eine Farm sein soll: klick mich

Schau, daß du sie wieder in das RG bekommst also irgendwie das RG an den Mist von Gelfarm anschließen oder vorsichtig die Ameisen wieder umquatieren.
Vorher das RG mit einem Wassertank ausstatten! Dabei aber auf eine richtig Dimensionierte Watte als Verschluss für den Wassertank wählen. Vorher Testläufe machen, ob die Watte dicht hält. Anleitung gibs hier: Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Und um was du eigentlich nicht drumherum kommst, daß du dich jetzt weiter informieren solltest, auch im hinblick der Tiere bei dir.
Wenn du keinen richtigen Internetzugang hast, es gibt auch Internet-Cafes - sind auch nicht wirklich teuer.


Grüßle ~Shar~
Benutzeravatar
shar
member
member
 
Beiträge: 681
Alter: 47
Registriert: 21. Jun 2008 12:04
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal

Vorherige

Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast