Was denkt ihr über ...

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Was denkt ihr über ...

Beitragvon ikarus8977 » 3. Apr 2005 03:12

Guten Morgen an alle,

Ich habe ein paar Vorschläge für die Verbesserung des Shops. Im Vorraus ist natürlich zu sagen, dass ANTSTORE einen super Service/Angebot hat, auch ohne Verbesserungen gibt es kein vergleichbares Angebot im Internet!!

Vorschläge aufgelistet:

- Futter-Abo
- Ein größeres Angebot an exotischen Ameisenarten
- Mehr Angebot an "Lebend-Futter", tiefgefrorene Mehlwürmer usw.

Falls es möglich wäre, könnte man die exotischen Arten im allgemeinen etwas billiger anbieten.

Also was haltet ihr davon?
ikarus8977
member
member
 
Beiträge: 33
Alter: 35
Registriert: 25. Mär 2005 16:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Wassergel 500ml - gebrauchsfertig



Beitragvon Stefan_K » 3. Apr 2005 08:38

Hallo Ikarus,

wir hören immer wieder mal, dass die exotischen Arten zu teuer seien. Deshalb nochmal zur Aufklärung:

Der Preis der exotischen Arten gestaltet sich durch eine Vielzahl von Faktoren: so werden die Tiere zum Teil in weit entfernten Ländern von AntStore gesucht, gesammelt, und mit nach Deutschland gebracht. Dieser ganze Vorgang ist extrem zeit- und kostenaufwendig. So importiert AntStore auch nicht in rauen Mengen, weil es zum Teil eine sehr schwere Aufgabe ist, entsprechende Kolonien, bzw. 'Frisch begattete' Königinnen zu finden. Es ist also immer eine kleine Zahl an Tieren, die ihren Weg hier nach Deutschland finden - insgesamt stehen hinter einigen wenige Exoten die von AntStore importiert werden, ein Berg von Kosten - da sind Preise im Lasius Niger Bereich nicht möglich. ;)

Zu Deinem Vorschlag mehr Exoten anzubieten: auch hier stellen die Kosten und der Aufwand die Tiere einzusammeln ein gewisses Problem dar. Wird's exotisch, dann wird es zwangsweise teuer. Eventuell zu teuer für den 'gemeinen Ameisenfreund' ... ;)

Dies als kleine Info zu Preisen und Aufwand, der hinter den Exoten steht, aber fast immer übersehen wird.

:)

Stefan
Benutzeravatar
Stefan_K
member
member
 
Beiträge: 917
Alter: 53
Registriert: 11. Dez 2004 13:32
Land: Pitcairn (pn)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Der Ameisenanfänger » 12. Jun 2006 15:44

Ich kann mich Stefan nur anschließen, aber das Futter-abo wäre eine echt coole idee. Ich darf z.B. keine Maden in unseren Kühlschrank tun, weil meine Mutter schon viele Geschichten über Maden im Kühlschrank kennt. Nur denkt mal an die Versandkosten beim Futter-abo. Jedes mal 5.75€ für 10 Mehlwürmer oder was? Da kann man auch zum Angelshop gehen und sich einen Mehlwurm oder ne Made schenken lassen, oder?
Gruß Patrick
Der Ameisenanfänger
member
member
 
Beiträge: 14
Alter: 32
Registriert: 5. Jun 2006 12:16
Wohnort: Bad Schwartau
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Cephalothorax » 12. Jun 2006 16:30

Ganz ehrlich Leute:
Ein Abo für Futter? Wie soll das wohl praktisch gehen? Und vor allem: Wer soll denn 20.000 Briefe für 5.000 Ameisenhalter mit jeweils 10 Maden, 5 Mehlwürmern und 4 g Körnern und 10 ml Honigwasser pro Monat packen? Von der Buchhaltung ganz zu schweigen! 20.000 mal 5 DM als Einnahme, na Prost Mahlzeit.
Verstehen kann ich euren Wunsch, aber der ist nicht realisierbar! Das wird´s wohl weiterhin nur bei Jam*a geben...
Benutzeravatar
Cephalothorax
member
member
 
Beiträge: 305
Alter: 40
Registriert: 28. Mai 2005 14:04
Wohnort: Uelzen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon D.M. » 14. Jun 2006 19:28

Zum Futter-Abo:
Mit Lebendtieren kann man es aber auch so machen:
Mann kauft sich viele z.b. Maden kocht sie ab, tut sie in eine Schachtel und friert sie ei. So hat man immer Insekten zum verfüttern.
D.M.
member
member
 
Beiträge: 17
Alter: 32
Registriert: 9. Jun 2006 12:12
Wohnort: München
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Tobs » 14. Jun 2006 21:35

Hiho,

Wollte mich auch mal zu Wort melden :)

Also die Idee vom Futter abo ist recht Interesannt , jedoch geh ich lieber in meinen Heimischen Zoo laden...die haben dort alles was meine Meisen begehren .. :)

Zu den Exotenpreisen:

Auf keinen fall billiger , ehr noch Teurer. Hört sich komisch an aber hat einen Grund. Da für Exoten eine gewisse Kenntnis an Ameisenhaltung
bestehn sollte , sollte der kauf gut überlegt sein.
Was ich sagen will... je Teurer die Tiere desto mehr überlegt man.
Die Tierchen solln ja nich bei weniger erfahrenen Haltern qualvoll zu grunde gehen oder als ein 1 Monats Hobby angesehn werden.

Greets
Tobs
Tobs
member
member
 
Beiträge: 12
Alter: 39
Registriert: 7. Jun 2006 14:00
Wohnort: Gundelsheim
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Chemitech » 15. Jun 2006 13:49

Mit dem Thema Exoten könnte man ja auch so umgehen, dass man eine Liste anfertigt was sich die Halter so zulegen möchten und man die Beschaffung darauf auslegt. Gleichzeitig sollte man dann auch eine Anzahlung fordern nicht das man versucht 10 Königinnen einer Art zu finden bloß um festzustellen, dass 5 Leute abgesprungen sind.
Chemitech
member
member
 
Beiträge: 174
Alter: 40
Registriert: 12. Mai 2005 11:13
Wohnort: Mülheim
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon maze23 » 19. Jul 2006 22:02

hallo,

nochmal zu den exoten, man muss doch nicht den teufel an die wand malen, es wird immer leute geben die so einem hobby nur temporäre fröhnen. das gilt aber nicht nur für ameisen sondern für alle tiere ich glaube nicht das eine erhöhung des preises dieses problem löst.
es ist dann nur für die leute schade die das wirklich durchziehen wollen sich das aber dann nicht mehr leisten können.
Benutzeravatar
maze23
member
member
 
Beiträge: 150
Alter: 42
Registriert: 10. Jun 2006 07:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Wassergel 500ml - gebrauchsfertig


Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste