Warum kann ich meinen Beitrag nicht nachtragen?

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Warum kann ich meinen Beitrag nicht nachtragen?

Beitragvon BilderbergerKartell » 19. Dez 2013 00:10

Hallo an alle,

Ich wollte nur mal fragen warum ich meinem Thema nichts mehr hinzufügen kann, denn plötzlich ist der Button mit Edit weg?!

Ich kann nichts nachtragen und nichts verändern oder korrigieren und irgendwie regt mich das ganze ehrlich gesagt auf, weil was soll das? :x
Sorry, aber was ist denn das für ne dämliche Regelung oder System, wenn sich das Thema plötzlich "schließt" oder geschlossen wird, wie soll man denn da noch einen Haltungsberricht oder Fragen nachtragen?
Oder wenn man Rechtschreibefehler korrigieren will oder keine Zeit mehr hat den Bericht zu Ende zu führen usw. usw.- Warum ist der Button mit dem Edit weg?
Was soll ich den mit dem halbangefangenen Bericht machen?

Also muss ich jetzt mir selbst quasi über den Button "Reply" antworten um in meinem eigenen Thema/ Beitrag etwas nachtragen zu können oder wie?
Das kanns doch nicht sein :?

2 Minuten später
AHA und grade habe ich gesehen ist der BUTT0N MIT EDIT WIEDER Da :x was ist das fürn Quatsch? Wieso werden Themen überhaupt geschlossen?
Und bevor ihr antwortet : Nein, ich habe nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen oder Schimpfwörter oder ähnliches benutzt - es ist lediglich der Anfang von einem Thema über Ameisen die ich selber halte - also ein ganz normaler Beitrag den ich natürlich gerne fortführen würde und nix anderes. Gibt tausend Beiträge wie meinen(Haltungsberrichte die mit Fragen verknüpft und sich über die Zeit hinwegzieht).
Ich habe das Thema bewusst bei "Camponotus Diskussion und FRagen und nicht bei Camponotus Informationen für Einsteiger" eröffnet, weil ich nach 2-3 Jahren kein ANfänger mehr sein werde und nicht will das die leute erst immer über Links usw. ins andere Forum müssen, um zu sehen was ich für ne Farm habe und wie sie eingerichtet ist usw.... das ganze hin und her spare ich und ich mir und den Menschen, die auf das Thema Lust haben indem man bei meinem Thema einfach alles reinschreibt was mit der Art Campnotus barbaricus zu tun hat und dann gleichzeitig die Fragen stellen kann. Dann sieht jeder alle relevanten Informationen direkt auf einen Blick und Missverständnisse werden ausgeschlossen und das dämliche Hickhack mit den ganzen Links zu anderen Foren ist überflüssig. Also kann es auch nicht sein, dass mein Thema geschlossen wurde, weil es im falschem Forum ist [-X , denn es ist genau im richtigen Forum!
Ich habe mir da schon etwas bei gedacht.

5 minuten später
Warum lässt man es nicht so, das der Themenersteller sein Thema einfach immer ändern oder nachtragen kann und wenn derjenige dann über 4 Wochen nicht mehr nachträgt oder offline ist, kann man das Thema immer noch übers System automatisch schließen lassen - ist ne simple software die das überwacht also 0 Aufwand.
...und der Butten Edit ist immernoch da...
Wie soll ich denn einen Haltungsberricht eintragen DER SICH NATÜRLICH ÜBER MEHRER JAHRE HINWEGFÜHRT verfassen und mit Fragen verbunden ist weil ich Anfänger bin, wenn sich das Thema plötzlich oder dauernd schliesst???

10 Minuten später
Seht ihr? und sogar jetzt ist der Butten EDIT komischerweise noch da also warum bei meinem anderen Thema/Beitrag nicht mehr?
Denn ganz unten steht ja sogar DU DARFST.....dann wird aufgezählt unter anderem..... "deine Beiträge ändern / Löschen"... beides geht nicht.

Und nein, es liegt auch nicht an meinem Browser, denn ich habe mehrere zur Auswahl.
Also wie kann ich mein Thema jetzt fortführen ohne den "EDIT_BUTTON"??? oder kann das Antstore-Team mir bitte freundlicherweise die Edit-Fuktion wieder herstellen?
Denn mit nem halbangefangenen Thema oder Berricht kann niemand etwas anfangen....also was soll ich denn jetzt machen?

MfG der Naturfreund
Benutzeravatar
BilderbergerKartell
member
member
 
Beiträge: 24
Alter: 37
Registriert: 5. Dez 2013 08:15
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Warum kann ich meinen Beitrag nicht nachtragen???

Beitragvon baumarkthammer » 19. Dez 2013 11:41

Deine Beiträge kannst nach einiger Zeit- ich glaube hier wurde es einige Zeit her auf 24 Stunden geändert -nicht mehr bearbeiten, da es durchaus hier und auf anderen Foren schon Probleme gab, dass ein Beitrag geändert wurde, auf den sich andere bezogen hatten.
Dein Thread wurde nicht geschlossen, sondern dein Beitrag konnte einfach nicht bearbeitet werden. Hier im Forum werden nur sehr wenige Threads geschlossen. Wird ein Thread geschlossen, so kannst du gar keine Beiträge mehr darin schreiben.

Schreibe einfach weitere Beiträge in deinen Bericht hinein, so wird das hier gehalten.

Gruß
Kaj
Benutzeravatar
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1971
Alter: 32
Registriert: 12. Mär 2008 20:40
Wohnort: Ratingen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 39 mal
Danke bekommen: 112 mal

Re: Warum kann ich meinen Beitrag nicht nachtragen???

Beitragvon uta » 19. Dez 2013 17:54

Hallo BilderbergerKartell,

zunächst einmal möchte ich Dich hier im Forum herzlich :sign_welcome: heißen.

Ergänzend zu Baumarkthammers Beitrag kann ich bestätigen, dass Beiträge innerhalb von 48 Stunden, also 2 Tage, editiert werden können. In der Alltagspraxis hat sich das gut bewährt. Wenn Du also einen Thread eröffnet hast, egal mit welchem Thema, und mit weiteren Informationen füllen möchtest, so verfasse einfach einen neuen Beitrag. Da die meisten User sich beim Lesen im Forum an neuesten Beiträgen orientieren, natürlich ihrem Interesse entsprechend, hat dies auch den Vorteil, dass es von den Interessierten eher wahrgenommen wird und somit die Chance größer ist , dass man z.B. auf Fragen zeitnah eine Antwort erhält, ein Austausch mit anderen oder entstehende Diskussion mehr in den Focus der Leser gerät und sich so ein lebendiges Forenleben entwickeln kann.
Wenn wir es so handhaben würden, wie Du es Dir vorstellst - also dauerhafte Editiermöglichkeit - so ist es schon nachteilig, denn Du kannst davon ausgehen, dass die Fortführung/Ergänzungen Deiner geschriebenen Beiträge vermutlich von nicht so vielen Usern gelesen wird, da kaum einer vermutet, dass ein einmal erstellter Beitrag inhaltlich noch Veränderungen/Ergänzungen erfährt. Wie gesagt, die meisten orientieren sich an neuesten Beiträgen - von daher ist man gut beraten und es ist auch praktikabler, wenn man Neues mitteilen möchte, dies in einem neu erstellten Beitrag zu tun.

Wenn Du hier im Forum ein wenig rumstöberst und z.B. Haltungsberichte liest, wirst Du feststellen, dass diese Praxis durchaus Sinn macht.
Wie Baumarkthammer bereits geschrieben hat, so wurde Dein Thread nicht gesperrt oder geschlossen - warum sollte dies auch geschehen, besteht doch absolut kein Anlaß.

Ich hoffe, ich konnte hier ein wenig Klarheit reinbringen und wünsche Dir schon jetzt schöne Feiertage. :)

Viele Grüße
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal


Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste