Ganz am Anfang nur 2 Bretter Die werden wie ein Absperrgitter Eines 30 lang und 60 hoch Das zweite etwas grösser noch.
Mit Styropor sind sie beklebt, weil das Holz ja doch noch lebt Vor Feuchtigkeit wird’s nun geschützt, weil sonst das ganze gar nix nützt.
Kritik hier ist willkommen denn auch ich bin nicht vollkommen, Jeder kann hier kunde tun, weiter mit dem Bau gehts nun. Eine Landschaft soll entstehen Darum wird etwas Form gegeben. Ausgekratzt von blosser Hand, Fast fertig ist die Felsen Wand.
Auch an Licht sei hier gedacht gleich im Duett wirds angebracht. Einmal LED als Sonne, das zu sehen wird 'ne wonne.
Das zweite aus dem Kühlschrank dann weil es etwas wärmen kann. Da nun die Beleuchtung steht, der Bericht auch weiter geht.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Antroxego am 8. Jan 2011 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Danke für Dein Kompliment, was den Bau so gar nicht hemmt. Der Bericht zur Haltung dann kommt hald etwas später drann. Hab 'nen Plattenspieler gefunden der Deckel davon wird jetzt unten. Als Boden ist der gar nicht schlecht, schön dunkel und auch Artgerecht.
Doch nun muss ich Euch gestehen, Ich lag beim Messen knapp daneben. Die Felswand etwas kleiner ist, gefragt ist nun Erfindergeist.
Nichts desto trotz, nun ist's passiert, fühl mich noch nicht angeschmiert. Die eine Scheibe angepasst. Licht und Lüftung angebracht.
Weil ich es nicht lassen kann, kommt jetzt noch ein Bildchen drann. Ob's funktioniert will ich erkunden. Passt, darum für gut befunden.
Zum nächsten Reim kanns etwas dauern, lasst mich erstmal weiter bauen. Die Bilder werden folgen dann, heute, morgen, irgendwann...
ich möchte einfach nur mal kurz los werden, dass mir Deine handwerkliche Kreativität, die Du hier zum Besten gibst, sehr gut gefällt und dann noch gepaart mit dichtender Kunst ... welch' seltene, aber sehr schöne und gern gelesene Kombination!
Blumen kommen da nicht rein, wie könnt es den auch anders sein. Die gehen mir zu schnell kaput, weil Antro zuwenig giesen tut Eins möcht ich schon lange wissen, wie sie Hausen oder Nisten. Weil mir dieses niemand sagen kann, biet' ich den Kleinen verschiedenes an.
Da wäre mal ein Ytong - Stein, der eine sagte die ziehn da ein. Weil sie doch nicht spinnen sollen, brauchen sie ein Nest zum wohnen.
Ein andrer meint: "Im Bambus, Leut. Das ist's was die Kleinen freut. Im Hohlraum von dem Geäst Da baut diese Art ihr Nest."
Dann gibt's den einen 3. noch, dieser sagt: "Sie spinnen doch!" Im Bonsai eine Kugel platziert, jetz hoff ich, die Kleinen sind nicht verwirrt.
Das wär' es schon gäbs da nicht noch einen, der meint: "Sie nisten unter Steinen. Dem Wasser nahe sollt es sein, da ziehn die Kleinen gerne ein."
Und die Moral von der Geschicht, wo sie wohnen weiss man(n) nicht. Wenn mir jemand helfen kann, so poste es doch bitte dann.