viele Fragen bunt gemischt

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

viele Fragen bunt gemischt

Beitragvon Ameisennoob » 22. Jul 2008 20:39

Hiho Leute :) und zwar ich hab mal einige frage :)

1.Weiß jemand wo ich oder wie ich eine Sand-Lehmmischung herstelle/kaufe?(außerhalb des Antstores)
2. Wie befeuchtet man das Nest der Ameisen am besten in der Winterruhe?
3.Wo finde ich Formica Arten in der Wildbahn die ich fangen könnte?
4.Muss man jeden Tag ein Heimchen oder Grillen oder was auch immer anbieten?(miene Kolonien sind noch klein... die größte ca 9 Arbeiter(Lasius niger))
5.Weiß jemand wann die Ameisen ca umziehen bei welche Anzahl von Arbeitern oder so?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten :)

lG noob
Benutzeravatar
Ameisennoob
member
member
 
Beiträge: 504
Alter: 31
Registriert: 29. Jun 2008 18:09
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Tomek^^ » 23. Jul 2008 00:06

Hi, also ich rede nicht immer gerne um den heißen Brei herum und fange mal direkt an wenns die nichts ausmacht.

1. Kaufen konnte ich Sand-Lehm bis jetzt nur bei Antstore, um es herzustellen braucht man ca. 50g Lehm und 50 g. Sand . Wenn es nicht ganz so Lehmig sein soll hallt weniger Lehm und Mehr Sand ganz einfach , oder?

2.genau so wie im Sommer die technik ist immer die gleiche. Man muss halt immer aufpassen nicht zu Feucht.

3. auf der Seite Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar gibt es eine Schwarmflugtabelle.
Dann weist du schon mal wann du auf die suche gehen muss^^.
Formica Arten halten sich meiner meinung nach oft in Wäldern auf.

4. Nein brauchst du nicht 1 oder 2 mal in der woche reicht föllig für ne 10 köpfige Familie.

5. wenn deine ants noch im Reaenzglas sind werden sie wohl erst umziehen wenn es ihnen zu eng ist oder der Wassertank lehr ist wenn du ein Handtuch über die Farm oder Y-tong legst dann kannst du es villeicht beschleuniegen .

Also bis dann ich hoffe ich konnte Helfen.
Tomek^^
member
member
 
Beiträge: 238
Alter: 29
Registriert: 13. Jun 2007 19:59
Wohnort: Kamp-Lintfort
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast