Versand von hk2 ameisen

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon Kendoras » 25. Dez 2008 17:10

Ich, und ich bin auch 14, zähle aber definitiv nicht dazu ich habe mich nun seit 2 monaten über meine bevorzugte arte, Paraponera clavata, eingelesen.


Oh, toll! Du hast dich eingelesen, toll! Hast aber Null Ahnung höchstwahrscheinlich wie man überhaupt mit Ameisen umgeht.
Gerade Paraponera clavata ist so eine Art, wo man etwas Gefühl haben sollte dafür!

Auch andere Arten standen zur Auswahl Pheidologeton, Odontoponera oder Polyrhachis Art.


Wie wär´s mit Camponotus, Myrmica, Lasius oder Formica-Arten für den Anfang ?

Auch mit meinen Camponotus ligniperda hab ich mich erst gründlich Informiert bevor ich sie mir angeschafft habe


Sehr schön. Wie sieht´s da aus ? Wie leben sie ? Mit wie vielen Arbeiterinnen hast du sie bekommen, wie viele haben sie jetzt?

Also mit den Lasius aber ich hatte nur eine Königin und Brut die wollte nicht aus ihrem rg.
Im ernst die saß und saß und is im rg verhungert aber vor der Tür war doch futter.


Sehr schön informiert, sehr schön, das du jetzt schon Paraponera clavata haben willst!!!!


Ich weiß nicht ob es an mir lag oder an der Sturren Königin zumindest war das mein anfang der war nich so toll.


Es lag an DIR! Diese Königin gründet Claustral, d.h sie gräbt sich eine Kammer und gründet dort alleine, ohne Futter!

Ich weiß das der hochzeits flug vorrüber is aber vieleich können wir doch noch eine finden die sich nicht eingebuddelt hat.


Hast Du das schon mal gelesen ?

"Die Schmerzen werden oft beschrieben, als würde man bei lebendigen Leib verbrennen"
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

..... #-o

Mein nächstes Projekt wären die Blattschneider Ameisen jedoch plane ich das ganze schon seit Monaten und werde es auch noch einige Monate lang planen.


Oh, toll ich dachte du wolltest dir KEINE Blattschneider holen!!!
Dafür aber gut Polyrhachis dives halten?!
Na ja scheint zu langweilig zu werden,wie?
Auch wenn Du es planst, immer wieder planst, es geht trotzdem irgendwann irgendwas daneben!


Naja so hart es vielleicht klingen mag aber ich denke das Problem sind Kinder. Wenn ich mich noch daran erinnere wie ich mit 14 oder so nichtmal einen Fernseher im Zimmer haben durfte und inzwischen Kinder unkontrolliert ihre Freizeit im Internet verbringen und auch hier im Forum 10-14 jährige User schon ihr geballtes Wissen weitergeben dann bestellen die sich ggf. auch Exoten. Da ist dann das Problem eben die eingeschränkte Geschäftsfähigkeit und Antstore muss sich da ein bisschen absichern. Da ist der Weg über die nachträgliche Unterschrift sicher nur so lange ausreichend bis mal was passiert.
Solange der Verkauf von Ameisen in Deutschland nicht gesetzlich reguliert ist sehe ich als volljähriger Bürger aber keine Veranlassung irgendwelche Erklärungen zu unterschreiben. Ab einem gewissen Alter und Reife sollte man eben allgemein vorraussetzen können, dass sich Halter von Tieren aller Art vorher gewissenhaft informieren, bei Kindern ist das nun mal einfach nicht gegeben.


Ich bin auch 14. Habe auch exotische Ameisenarten bei mir.
Wenn ich aber sowas wie von Dennis373 oder jetzt auch noch von Klasi lese... also wirklich(!), ne Leute!

Dennis373 hat nicht mal ne Lasius "niger" Königin aufgezogen bekommen wegen falscher Haltung und WILL sich Paraponera clavata kaufen(!!!!)
Woher willst Du diese Art bekommen wäre meine Frage ? - Wenn ich sowas als Verkäufer lesen würde , würde ich dir so eine Art niemals geben.

Klasi: ich dachte du würdest dich jetzt auf deine Polyrhachis dives fixieren ? und deine anderen 3 Arten ?
Wird wohl jetzt zu Öde oder warum willst Du dir aufeinmal wieder Blattschneiderameisen anschaffen ?
Im Ameisenforum kannste das ja nochmal reinschreiben, was wird man wohl dazu sagen ?

Oh man , peinlich ist das schon.
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal



Werbeanzeige: Versandschachtel 220x140x30mm für Neströhrchen



Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon donbilbo » 25. Dez 2008 17:34

Ist halt Weihnachten, viele Leute haben Geld bekommen und jetzt müssen Exoten gekauft werden weil die einheimischen Ameisen ja schlafen. Schade finde ich nur, dass die Kolonien in windeseile verkauft werden, ich aber befürchte, dass ein Grossteil davon eingehen wird. Wenn ich allein lese wie einige Halter sich mehrere Acromyrmex Königinnen geholt haben weil eine nach der anderen stirbt, ohne zusätzlichen Extrapilz scheint es eh keiner hinzubekommen, im englischen Forenteil sterben jetzt sogar schon die Polyrhachis dives Kolonien weg....
donbilbo
member
member
 
Beiträge: 640
Alter: 41
Registriert: 14. Apr 2008 00:54
Wohnort: Wuppertal
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon klasi » 25. Dez 2008 18:28

Hallo,

@ Kendoras, was verbreitest du hier für Gerüchte. Wie kommst du darauf das ich Acromyrmex halten wollte? Hör auf so nen Misst zu verbreitet wieso sollten die Weberameisen zu langweilig werden, das stimmt doch garnicht.

Was soll das!

mfg Klasi
Benutzeravatar
klasi
member
member
 
Beiträge: 672
Alter: 29
Registriert: 4. Mai 2007 14:53
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon Kendoras » 25. Dez 2008 19:10

"Mein nächstes Projekt wären die Blattschneider Ameisen jedoch plane ich das ganze schon seit Monaten und werde es auch noch einige Monate lang planen."

"Wie kommst du darauf das ich Acromyrmex halten wollte? "

http://ameisenforum.de/exotische-ameise ... alten.html


Hört sich ja irgendwie so danach an.
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon klasi » 25. Dez 2008 19:20

Hallo,

guck mal aufs Datum.

"11.10.2008, 22:59"

Da hatte ich die Poly noch garnicht. Das ist echt fies von dir so etwas zu behaupten vonwegen Poly wären langweilig geworden.

Das ergibt alles keinen SInn.!!!!

,Klasi
Benutzeravatar
klasi
member
member
 
Beiträge: 672
Alter: 29
Registriert: 4. Mai 2007 14:53
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon Kendoras » 25. Dez 2008 19:32

Umso schlimmer ist das noch dann wegen Dennis373!
Das das einfach hier über Monate stehen bleibt!
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon Acid150 » 25. Dez 2008 23:02

@donbilbo: Auch ich habe mir nach einem gescheitertem versuch mit Acromyrmex spec. eine zweite Königin angeschafft und jetzt bei GLEICHER haltung funktioniert alles super! Der Pilz wächst und es sind bereits 2 Arbeiterinnen vorhanden! Also überleg mal bevor du hier irgendwelche sprüche loslässt! Auch du wirst sicher schon den ein oder anderen verlust beklagt haben aber hast es ein zweites mal versucht oder!?

Mfg Acid!
Benutzeravatar
Acid150
member
member
 
Beiträge: 964
Alter: 35
Registriert: 16. Sep 2004 20:01
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon donbilbo » 25. Dez 2008 23:27

Zwei Königinnen und 2 Mal Extrapilz, da trifft doch bei dir genau das zu, was ich beschrieben habe. Wo da jetzt bei mir irgendein "Spruch" zu finden sein soll verstehe ich nicht.
donbilbo
member
member
 
Beiträge: 640
Alter: 41
Registriert: 14. Apr 2008 00:54
Wohnort: Wuppertal
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon Acid150 » 25. Dez 2008 23:33

"Wenn ich allein lese wie einige Halter sich mehrere Acromyrmex Königinnen geholt haben weil eine nach der anderen stirbt, ohne zusätzlichen Extrapilz scheint es eh keiner hinzubekommen" hat sich ein wenig angehört als wenn "wir die es öfters versuchen" kp irgendwie Tierquäler o.ä. wären eben weil wirs nich nach einem versuch sein lassen!? Und ja zwei Pilze und? Wie schon von vielen geschrieben wird der Pilz selten angenommen bzw. kurz danach wieder entsorgt! Wo ist also das Problem? Hältst du Acromyrmex spec.? Ich glaube nicht. Also wie kannst du darüber urteilen?

Mfg Acid!
Benutzeravatar
Acid150
member
member
 
Beiträge: 964
Alter: 35
Registriert: 16. Sep 2004 20:01
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon donbilbo » 26. Dez 2008 00:23

Ich halte sie nicht weil sie vermutlich auch bei mir eingehen würden. Das ist der Unterschied, ich lese hier mit und komme vorher schon zu dem Punkt wo ich sage entweder sie würden die Gründung nicht überleben oder ich hätte nach zwei Jahren zu wenig Platz. Und ich unterstelle einfach dass es genug Halter gibt die genau das selbe denken aber sich die Tiere einfach trotzdem kaufen. Ob du da jetzt dazugehörst weiss ich natürlich nicht...
donbilbo
member
member
 
Beiträge: 640
Alter: 41
Registriert: 14. Apr 2008 00:54
Wohnort: Wuppertal
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon Acid150 » 26. Dez 2008 01:43

Aber wenn man so denkt kann man sich gar keine Ameisen anschaffen weil bei jeder Art etwas schief gehen kann! Selbst bei Lasius niger kann die Gründung schief laufen was oft aber nicht immer am Halter liegt!

Mfg Acid!
Benutzeravatar
Acid150
member
member
 
Beiträge: 964
Alter: 35
Registriert: 16. Sep 2004 20:01
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon Kendoras » 26. Dez 2008 12:08

aber bei Acromyrmex sp. kann das mal eben viel schneller gehen , als bei Lasius sp..
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon dermitdencamponotus » 26. Dez 2008 13:34

Zum Bsp. ist mir Lasius niger leider 2 mal eingegangen, die Gründe sind mir bis heute nicht bekannt.
Auf der anderen Seite halte ich Camponotus spec. aus Malaysia seit 1 Jahr die am Anfang 27 Arbeiter und eine Königin hatte und jetzt um die 100 Arbeiter und eine Queen. Meine Camponotus ligniperda Kolonie hatte am Anfang 1 Königin und jetzt in der 2ten Winterruhe auch noch ca. 30 Arbeiter. Aber wieso mir lasius 2 mal starb ist ein Rätsel.
Aber wir schweifen etwas von Thema ab.
dermitdencamponotus
member
member
 
Beiträge: 147
Alter: 30
Registriert: 2. Okt 2007 18:25
Wohnort: BERLIN
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon Dennis373 » 2. Jan 2009 01:53

So und ich weis ja auch nich warum meine Lasius niger eingegangen sind hatten sich ja vor der Winterruhe so schön vermehrt. Aber dann als ich sie aus dem Kühlschrank holte und sie mit ihrer Arena anschloss sind sie nich mehr rein gegangen waren nur noch in der einen Ecke der farm.
Da konnte ich auch nichts für, auserdem warte ich doch noch bis ich mir Paraponera hole bis nächstes Jahr wheinachten. Und meine Polyrhachis haben auch alles überstanden habe es sogar geschaft 2 Kolonien zusammen zuführen. Jetzt denkt nich ich hätte das wegen arbeiterinnensterben machen müssen nein meine Königinnen haben keine Eier gelegt. Und meinen Camponotus ligniperda geht es auch so weit man sehen kann prächtig. Was man eben so sieht in der Winterruhe ausser das sich manchmal was bewegt und sie ihre positionen verändern. Nun könt ihr alle denken was ihr wollt. Lästert nur über mich und meint ich wär zu jung macht was ihr wollt damit es euch besser geht. Ich denke nähmlich das leute die so was schreiben mit ihrem eigenen versagen nich zu recht kommen.
Benutzeravatar
Dennis373
member
member
 
Beiträge: 33
Alter: 29
Bilder: 0
Registriert: 23. Sep 2008 13:19
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Re: Versand von hk2 ameisen

Beitragvon dermitdencamponotus » 2. Jan 2009 03:36

Dennis was hast du da geschrieben.
Tut mir leid das sind komische Rätsel, deine Sätze.
Nochmal bitte und besser formuliert.
dermitdencamponotus
member
member
 
Beiträge: 147
Alter: 30
Registriert: 2. Okt 2007 18:25
Wohnort: BERLIN
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

VorherigeNächste



Werbeanzeige: Versandschachtel 220x140x30mm für Neströhrchen


Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste