Verbindung Farm-Arena ???

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Verbindung Farm-Arena ???

Beitragvon Tropfbier » 3. Apr 2009 09:43

Hallo,
ich wollte mir bei Antstore eine Farm (30*20) und eine Arena (30*20) bestellen. Jetzt mein Problem: Wie befestige ich den Schlauch an der Arena ? Wird der Schlauch an der Farm einfach aufgeschoben ? Ich habe im shop keinerlei Adapter oder ähnliches gefunden.
Bitte um Beistand
Grüße Thorsten
Tropfbier
member
member
 
Beiträge: 15
Alter: 44
Registriert: 2. Apr 2009 19:21
Wohnort: 96050 Bamberg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Rohrverbindung Form L Acryl 40mm für 32mm Rohr



Re: Verbindung Farm-Arena ???

Beitragvon RRentier » 3. Apr 2009 10:06

An der Farm sowie an der Arena sind jeweis 2 Anschlüsse angebracht, mit dem Schlauch kannst du dann Beide mit einander verbinden.
RRentier
newbie
newbie
 
Beiträge: 6
Alter: 42
Registriert: 30. Mär 2009 12:34
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Verbindung Farm-Arena ???

Beitragvon Tropfbier » 3. Apr 2009 10:49

Aber bei der Arena steht nur dabei, dass sie zwei Bohrungen besitzt. Um es deutlich zu machen: Ich möchte ein Glasbecken 30*20*20 (10mm oder 27mm Bohrung ?) mit der Glasfarm L Farm mit 30*20*20 verbinden (beides vom Antstore).
Ist das möglich ???
Tropfbier
member
member
 
Beiträge: 15
Alter: 44
Registriert: 2. Apr 2009 19:21
Wohnort: 96050 Bamberg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Verbindung Farm-Arena ???

Beitragvon hador » 3. Apr 2009 14:12

der schlauch muss in beide bohrungen reinpassen, adapter sind überhaupt nicht zuempfehlen.
für deine Kombination müsstes du mehrere schläuche kaufen und die ineinnanderstecken.
ist zwar etwas umständlich, aber die einzige lösung.
Benutzeravatar
hador
member
member
 
Beiträge: 137
Registriert: 1. Apr 2009 15:43
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Verbindung Farm-Arena ???

Beitragvon Cordovan » 3. Apr 2009 16:34

Ahoi Tropfbier,

wenn du dir das einzeln bestellst, passt so ein Schlauchverbinder dazwischen:
shop/product_info.php/info/p1184_10x-Schlauchverbinder-fuer-14-10mm-Schlaeuche.html

Ist im Prinzip einfach ein Stück 10/08mm Schlauch... ^^

Sind aber leider gleich 10 Stk drin...

Wenn du die Bestellung noch nicht abgeschickt hast, kann ich dir das Alpha Ants Starter Set C empfehlen...
shop/product_info.php/info/p1316_Alpha-Ants-Starter-Set---C.html

Da haste dann auch den ganzen Kleinkram für den Anfang schon mit dabei... Inklusive eines Verbindungsstücks... ;-)

Edit/Nachtrag: Habe bei den Schlauchverbindern eine Glas-M-Farm und ein Becken mit 10mm Bohrungen vorausgesetzt... Mit 27mm Bohrungen denke ich, würde dir tatsächlich nicht viel anderes übrig bleiben, als mehrere Schlauchstücke zusammenzustecken, um so schrittweise den Durchmesser anzupassen...
Benutzeravatar
Cordovan
member
member
 
Beiträge: 622
Alter: 39
Registriert: 20. Mär 2009 11:56
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Verbindung Farm-Arena ???

Beitragvon Tropfbier » 3. Apr 2009 19:14

Dankeschön !!!
Auf die Idee mit dem Schlauverbinder bin ich leider nicht gekommen. Hab mir jetzt selbst was zusammengestellt.
Tropfbier
member
member
 
Beiträge: 15
Alter: 44
Registriert: 2. Apr 2009 19:21
Wohnort: 96050 Bamberg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Verbindung Farm-Arena ???

Beitragvon uta » 3. Apr 2009 22:39

Hallo,

Cordovan hat geschrieben:Mit 27mm Bohrungen denke ich, würde dir tatsächlich nicht viel anderes übrig bleiben, als mehrere Schlauchstücke zusammenzustecken, um so schrittweise den Durchmesser anzupassen...


Das wäre die eine Möglichkeit - es gibt aber noch eine weitere Alternative: schau mal hier

viewtopic.php?f=135&t=7145&st=0&sk=t&sd=a

Grüße
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal

Re: Verbindung Farm-Arena ???

Beitragvon Adronyth » 8. Apr 2009 22:12

Also wenn du die Glas Farmen mit 27 mm Bohrungen hast kann ich dir die Schlauchverbinder für 10 euro vom Antstore empfehlen sind sehr solide ausbruchssicher und nen kurzes schlauchstück ist auch bei.
Die von Alpha Ants sind nicht so toll der Ring ist sehr schmal und springt bei jeglicher Belastung wie zum beipsiel beim verschieben der Farm oder anwinkeln/biegen des Schlauches sofort ab alternativ geh in den nächsten Baumarkt und kaufe 3/4 zoll Regentonnen Verbinder (Achtung: je nachdem von welcher firma kann ein Verbinder allein schon 10 Euro kosten) ist genau das selbe (gibt ja keine Firmen die Ameisen Farm bedarf in dem sinne herstellen wies sie für andere "Haustiere" gibt so wird alles mögliche zweckentfremdet).
Ich persönlich habe somit eine 60x30x6, 40x30x6 Farm und eine 30x20 Arena auf diese Weise Verbunden.
Adronyth
member
member
 
Beiträge: 20
Alter: 37
Registriert: 12. Mär 2009 20:24
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Verbindung Farm-Arena ???

Beitragvon shar » 9. Apr 2009 07:27

Servus.

Yep, diese Verbinder machen wirklich einen guten Eindruck; hab auch welche daheim aber noch nicht verbaut.
Muss aber dazu sagen, daß ich brauchbare Regentonnenverbinder bisher in noch keinem Baumarkt gefunden habe.

Ich hab mir für kleinere Löcher selber was angepasst auf der Drehbank, das hält 100%ig. Bevor die abgehen, geht die Scheibe kaputt. :D

anschluss.jpg



Grüßle ~Shar~
Benutzeravatar
shar
member
member
 
Beiträge: 681
Alter: 47
Registriert: 21. Jun 2008 12:04
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal




Werbeanzeige: Rohrverbindung Form L Acryl 40mm für 32mm Rohr


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste