Überleben sichern + andere Fragen

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Überleben sichern + andere Fragen

Beitragvon Chaiiin » 16. Jul 2014 12:04

Hallo Leute :D

Bin neu in der Ameisenwelt und nach langem überlegen habe ich mich für den Kauf von Camponotus ligniperdus (Königin + 5-10 Arbeiterinnen) entschieden.Leider gibt es da ein Problem. Und zwar würde ich Sie gerne noch vor der Winterruhe bestellen und bei mir einziehen lassen, jedoch muss ich anfang September wegen einer OP ins Krankenhaus und wäre erst mitte bis ende September wieder zu Hause.
Wie kann ich am besten das Überleben der Tierschen sichern?

-Das Zuhause wird eine Kombination aus Ameisenfarm Größe -L- in der 40x30x3cm Ausführung, integriert in eine 80x40x40cm Aquarium. Das ganze kriegt einen Plexiglasdeckel mit ingegriertem Schutzgitter, um die stetige Sauerstoffzufuhr zu gewährleisten-

1.Ich denke ihr neues Zuhause wird erst gegen Ende August fertig werden, denn ich habe vor aus finanziellen Gründen erst Anfang August meine Bestellung (ca.44 Artikel ^^) abzuschicken und würde per Überweisung zahlen. Wie lange wird es dauern bis die ich die Sachen habe?

2.Wenn das neue Zuhause nicht fertig werden sollte, wie lange kann ich die kleinen in RG alleine lassen? Die kommen zwar eh erst raus, wenn es ihnen zu eng im RG wird, aber kommen die da drin auch ohne meine Hilfe klar, was Nahrung und Wasser betrifft?

3.Wenn das Zuhause fertig werden sollte, wie lange kann ich die Kleinen alleine lassen ohne das sie Hunger oder Durst leiden müssen? :(


Dann hätte ich noch eine paar andere Fragen bspw. zur Winterruhe, und schreibt alles hier rein, damit ich nicht unnötig viele Threads eröffnen muss. Ich hoffe es nimmt sich jemand meiner an und kämpft sich hier durch :mrgreen:

4. Wie lange dauert der Aufbau der Farm seitens der Ameisen, wenn sie sich entscheiden sich in der Farm nieder zu lassen ?