Hallo liebe Ameisenliebhaber!
Ich habe ein großes Problem: mein Formicarium hat durch die Wärmelampe, die leider zu nah am Formicarium war, einen Sprung bekommen. Durch den passt zwar keine Ameise, aber ich möchte gerne ein neues Becken besorgen und würde jetzt schon gerne wissen wie ich die Ameisen (es sind Acromyrmex) dazu bewegen kann umzuziehen ohne sie großen Stress auszusetzen und die Eier zu beschädigen. Glaubt ihr reicht es ein anderes Becken anzuschließen, gewünschte Luftfeuchtigkeit und Wärme zu behalten und in dem kaputten Becken diese herabzusenken bzw nicht mehr zu heizen?
Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand von euch auch dieses Becken bei Antstore gekauft hat Ant Zylinder und welche Erfahrungen er/sie gemacht hat.
Danke sehr für die Aufmerksamkeit,
Grashüpferin

Sie haben den Pilz im Bodensubstrat eingegraben, darüber steht ein umgedrehter Blumentopf. Ich habe den Riss (er ist sonst zu aber eben ein Sprung) mit reissfestem Tesaband abgeklebt. Soweit ist es mal "sicher". Schön natürlich nicht mehr. Werde das Becken umdrehen, so dass der Riss hinten ist und es mal so hinnehmen. -.-