Heute ist alles aus Deutschland angekommen. Starter Set die Kolonie Lasius niger (Königin ca 8 Arbeiterinnen 10-15 Eier) und noch ein paar kleine Accessoires. Also ging alles sehr fix mit den Leuten echt kompliment an den Antstore.
Also gleich an die Arbeit alles Installieren, Sand rein, verbindndung zwischen Arena und Formicarium herstellen, soo fertig. Ameisen rein in die Arena mit Rea glass natürlich und ab ins Training.
07.03.2008
SCHOCK SCHWERE NOT. Als ich vom Arbeiten nach Hause kam musste ich feststellen das einige Ameisen ertrunken
sind, vermutlich hat die Watte irgendwo sowas wie en Loch keine Ahnung wie das passieren konnte. OK der Anfänger kriegt Panik, er nimmt erstma das Wasser heraus und die toten Ameisen. Gut. So was nu? Die Königin hat totale Panik die rennt ausem Rea glass und die arbeiterinnen und die Eier bleiben zurück. Okey Ruhe bewahren ma schaunw as die Königin macht. Sie versucht sich in der Arena einzugraben, neee dachte ich okey, Königin gepackt, und ab ins Formicarium. Hmm nun hab ich ja di überlebenden Ameisen und ein paar Eier im Rea glass. Super der Anfänger mit der Panik Attacke nimmt sich die Ameisen und "legt" die sind ******** wehrhaft) sie rein ins Formicarium. Okey sie gehen zur Königin helfen ihr da in das Erdloch das ich ein bisschen "vorgebohrt" habe und packen dan gleich die Eier, okey, puhh könnte nochma gut ausgegangen sein seit damals hab ich jetzt keine Ameise mehr gsehen bin gespannt wie lange das dauert bis die sich erholt haben.
8.3.2008
Jetzt mach ich da noch Rote Folie aufs Formicarium und dan lass ich die ma en paar Tägchen Kur machen.
Ich hoffe auf baldinge besserung der Ameischen
Wer als bald als möglich wider berichten!