ich brauche ameisen!

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

ich brauche ameisen!

Beitragvon elki » 2. Jul 2004 20:32

hi leute!
ich hab mich jetzt ewig nicht mehr blicken lassen und das tut mir leid, aber der ganze stress mit schule... ich will ja nicht rumheulen, sondern fragen: wenn ich mir eine einzelne königin bestellen will, wie lang dauert das liefern, wie viel kostet das und in welchem zustand/behältnis kommt sie dann an? soll man sie dann gleich in ein fertiges nest setzen, oder so lang warten bis sie eier legt? ich stell schon wieder zu viele fragen.. einfache beantwortung der jetzt gestellten möglichst bald reicht fürs erste, ich frag dann schon wieder.
vielen dank, ihr seid mir eine riesen hilfe!
elki
member
member
 
Beiträge: 10
Alter: 38
Registriert: 26. Apr 2004 19:38
Wohnort: münchen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Pinzette Federstahl - breit - weich



Beitragvon Markus » 2. Jul 2004 20:40

Ich denke, sie wird wie andere Ameisen auch normal in einem RG gesendet und der Preis liegt bei ungefär 2/3 des Koloniekaufpreises, aber ich glaube, nicht bei jeder Art sind nur einzelne Königinnen vorhanden und Antstore zerreißt auch keine Kolonien, um sie einzeln zu verkaufen.
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Martin S. » 5. Jul 2004 08:54

Hallo Elki,

Ich gehe mal davon aus, dass Du Lasius niger im Visier hast. Markus hat Dich schon richtig informiert. Die Ameisen werden im Reagenzglas verschickt. Eine Königin kostet 2/3 des Koloniekaufpreises - also 6,66 Euro plus Versandkosten. Nach Zahlungseingang wird der Auftrag sofort bearbeitet und verschickt.
Das Reagenzglas sollte dann in das für die Ameisen vorgesehene und mit einem Futterangebot bestückte Behältnis gelegt werden. Es ist wichtig, geduldig das weitere Verhalten der Königin zu beobachten. Geduld ist das oberste Gebot!

Mit freundlichen Grüßen
Martin Sebesta
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)




Werbeanzeige: Pinzette Federstahl - breit - weich


Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste