Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Wieso stehen die eigentlich nicht unter Naturschutz? Sehen aus wie Waldameisen, leben im Wald und sind bestimmt auch nützlich. Der Lebensraum dürfte bestimmt auch nicht weniger gefährdet sein.

Jungköniginnen von Formica sanguinea sind nicht in der Lage selbstständig zu gründen, sie brauchen dazu eine Wirtskolonie in die Sie sich einschleichen.
Eine Kolonie dieser Art kann dagegen auch ohne Fremdameisen(Sklavenameisen) leben.
Scoon hat geschrieben:Wieso stehen die eigentlich nicht unter Naturschutz?

Scyza ich weiß es nicht, aber so weit ich weiß, reichen die Arbeiterinnen der eigenen Art. In der freien Natur hat die Königin diese nicht, weswegen sie in ein Sklavennest eindringt und sich dort breit macht.

Scoon hat geschrieben:Ich habe die Frage nach dem warum gestellt.

Scoon hat geschrieben:Danke corydoras, aber ich kann lesen. Ich habe die Frage nach dem warum gestellt.Scyza ich weiß es nicht, aber so weit ich weiß, reichen die Arbeiterinnen der eigenen Art. In der freien Natur hat die Königin diese nicht, weswegen sie in ein Sklavennest eindringt und sich dort breit macht.
Menge: 1 Königin + Brut mit eigenen oder Serviformica Arbeiterinnen (siehe Auswahl)

Scoon hat geschrieben:Danke corydoras, aber ich kann lesen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste