Vorstellung der beiden neuen Moderatoren

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Vorstellung der beiden neuen Moderatoren

Beitragvon uta » 20. Jan 2008 12:24

Hallo zusammen,

heute können wir Euch die erfreuliche Mitteilung machen, dass wir per sofort Moderatorenunterstützung durch Erne und Naranek haben werden. :D :musik03:

Ich möchte daher Euch Beiden, Erne und Naranek, als Moderatoren herzlich Willkommen heissen, Euch danken und uns allen eine schöne gemeinsame Zeit mit bereicherndem Austausch und regen, konstruktiven Diskussionen :discus02: wünschen.
Die Freischaltung erfolgt im Laufe des Tages!

Noch was - wir hatten ja eine neue Forenversion angekündigt. Diese ist auch weiterhin in Planung, aber da die Umsetzung selbiger doch so einige Zeit beanspruchen wird, die unser Webmaster derzeit aber einfach nicht erübrigen kann, bitten wir noch um etwas Geduld. Einen Zeitpunkt möchte ich aus diesem Grund auch nicht nennen, aber selbstverständlich werden wir Euch rechtzeitig informieren.

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Stefan86 » 20. Jan 2008 13:28

Ich habe nur drauf gewartet das Erne den Titel bekommt, da er immer hilfreiche, gut zu verstehende und Textreiche Posts veröffentlicht. Schon allein seine Acromyrmex spec. Anmerkung ist von Text und Bild her der totale Wahnsinn, und ich liebe es seine Posts zu lesen. Er hat immer hilfreiche Antworten und weiß echt gut über die Haltung von Ameisen Bescheid aus diesem Grund hat er es auf jeden Fall verdient.

@Erne: Ich gratuliere dir zu deinem Titel als Mod und hoffe das wir alle weiterhin auf deine zahlreiche Anteilnahme hier im Forum zählen können, und du uns weiterhin mit Text und Bild zur Seite stehst.
Auf jeden Fall hast du es verdient und mache einfach das beste daraus. :-)

@All: Warum Naranek Mod geworden ist kann ich mir nicht erklären da man nicht viel von ihm liest, und von daher verstehe ich das nicht. Ich denke aber es wird schon seine Richtigkeit haben und Uta und Team haben ihn nicht umsonst gewählt. ;-)

@Naranek: Auch dir möchte ich gratulieren und ich hoffe auch das du uns mit Rat, Tipp und reichlich Informationen zur Seite stehst und unterstützt. :-)

Von daher auf ein neues und auf eine gute Zusammen Arbeit mit unseren neuen Mods.
Stefan86
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Dr.House » 20. Jan 2008 14:21

Ich gehe mal davon aus, daß Naranek dem Team selbst bekannt sein wird. Auch gehe ich davon aus, daß er sich noch vorstellen wird :-) Erne bestimmt auch ... gehört meist irgendwie dazu ^^

Ja, also was Erne angeht, da freue ich mich richtig über die Entscheidung. Der hat richtig aufgedreht die letzte Zeit und auch wenn ich oftmals einige Beiträge von Usern nur überfliege, bei seinen verweile ich länger und lese genauer ... da lohnt es sich die Zeit zu nehmen ^^

Was Naranek angeht, bei ihm freue ich mich darauf ihn besser kennenzulernen und bald öfter im Forum Online zu sehen.

Glückwunsch ihr Beiden ^^
Dr.House
member
member

Beitragvon Erne » 20. Jan 2008 15:14

Ja wo soll ich anfangen?

Einiges von mir ist Euch schon bekannt, z. B. das Ich ein Ameisenverrückter bin.
So ist es gekommen das Ich mich mit Unterbrechungen schon mehr als 30 Jahre mit Ameisen und Bienen beschäftige.
Beruflich arbeite ich im Bereich Elektronik, Steuerungstechnik und Versuchstechnik.
Das Ich nicht mehr zu den Taufrischen gehöre habt Ihr sicherlich schon gelesen.

Es freut mich besonders das Ich hier jetzt auch als Moderator dabei sein darf.

Moderator da gehen die Vorstellungen sicherlich weit auseinander, in erster Linie sehe ich da Arbeit und Zeitaufwand.

So eine Aufgabe ist auch nur mit eurer Hilfe und Mitarbeit hinzubekommen.
Genaugenommen sind es die User, die ein Forum gestalten, es mit Leben füllen.

Ich zähle weiterhin auf eure Hilfe, wie gehabt auf die PN`s die mich darauf aufmerksam machen, wenn mir grob was danebengegangen ist und auf eine gute Zusammenarbeit.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Naranek » 20. Jan 2008 16:19

Dann werde ich mich auch nochmal richtig vorstellen.

Mein Name ist Steven Maerker und ich wohne in Falkensee nahe Berlin.
Das Interesse an Ameisen fing schon sehr früh bei mir an. Generell Insekten interessieren mich. Für Krabbelzeug bin ich immer zu haben. Besonders Interessant an Ameisen finde ich ist die Tatsache das mehrere tausend Individuen in einem Komplex leben.

Meinem sonstigen Interesse widme ich meinem PC und World of Warcraft ab und zu ;)

@Stefan86
Es ist richtig, dass ich nicht hunderte von Beiträge verfasst habe. Doch bin ich stets online und schreibe Beiträge an Stellen wo ich finde, dass es wichtig ist noch eine Ergänzung zu machen. Ich bin kein Freund von 1-Satz-Beiträgen. Ebenfalls schreib ich ungern etwas zu einem Thema welches schon von 4 weiteren Usern korrekt beantwortet wurde.

Ich sehe es wie Erne das ein Moderator nur so gut sein kann, wie die Community es zulässt.

Ich hoffe auch das du uns mit Rat, Tipp und reichlich Informationen zur Seite stehst und unterstützt

Gern stehe ich Euch mit Rat , Tipps und Informationen zur Seite , aber man sollte bedenken das auch Moderatoren keine Allwissende-Gurus sind. :wink:

Also ich Freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Community und natürlich auch auf die mit Erne.

Mit freundlichem Gruß,
Steven
Naranek
member
member

Beitragvon Stefan86 » 20. Jan 2008 16:27

Erstmal finde ich es toll das ihr euch etwas vorgestellt habt, ich denke so weiß man mehr über euch oder zumindest mit wem man es zu tun hat.

@Naranek: Mir ist gerad aufgefallen das du der jenige bist der bei mir um die Ecke wohnt, wo ich auch reichlich freunde und verwandte habe, nämlich Falkensee. Ich sagte ja damals mal zu dir das ich mich freuen würde wenn man sich mal treffen könnte wenn ich mal wieder in Falkensee bin was zum Beispiel die nächsten Wochen sein wird. Bin natürlich immer noch drann interessiert, ich meine es ist ja wirklich nur ein Katzensprung bis dahin.

Ja ansonsten ist es klar auch Mods sind nur Menschen und keine Allwisser, und deswegen einfach auf eine gute Zusammen Arbeit und euch auch viel Spaß und natürlich auch Stress mit der Rolle als Mod. :-)
Stefan86
member
member

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos