Diskussion - Diacamma rugosum von PauliM

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Diskussion - Diacamma rugosum von PauliM

Beitragvon Purifier » 19. Dez 2007 19:56

Edit Antstore

Hier geht's zum Haltungsbericht:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=60921#60921

Wünsche dir viel Erfolg mit den Ameisen! Ich habe selbst diese Art von Antstore und bin sehr zufrieden mit ihnen. Sie sind schön gross, mutig und sehen toll aus.

Ob die 15W Heizmatte allerdings ausreicht um in deinem Becken ein Wohlfühlklima für die kleinen zu erzeugen weiss ich nicht. Ich persönlich benutze einen 60W Heizstrahler der das Becken Tagsüber erhitzt und eine Heizmatte die noch ein bisschen Abendwärme bietet. Wenn du willst kannst du das auch mal alles in meinem Haltungsbericht nachlesen.

Aber jetzt werde ich auch mal aufmerksam deinen Haltungsbericht verfolgen :)
Purifier
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Purifier » 19. Dez 2007 23:08

Im Prinzip eröffnest du nur einen neuen Thread in dem bereich "Diskussion und Fragen Allgemein" und verlinkst beide Threads miteinander. Aber ein Mod wird das bestimmt rasch in die Hand nehmen und dir da helfen ;)

Das ist schön das mein Haltungsbericht dir bei deiner Entscheidung geholfen hat, das freut mich wirklich :)

Da Rolande ja gute Erfahrungen gemacht hat komplett ohne Heizung kannst du es ruhig mal probieren. Kannst ja immer noch umschwenken und zusätzliche Wärmequellen bieten wenn du merkst die aktivität ist gering oder es gibt wenig bis keine Brut.

Ja das ist normal, man muss sich erst mal kennen lernen. Aber du hast hier eine gute Plattform gefunden :)

Edit: Ahhhh, siehst du es geht schneller als man denkt :lol:
Vielen Dank Uta oder Martin für das schnelle Handeln!
Purifier
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu History Forum