Nachdem nun meine Polyrhachis dives Kolonie fast vollständig aus dem Transportbehälter ins neu Formicarium umgezogen ist, frage ich mich wo die Queens sind. Ein Nest wird gebaut und verwoben aber ich konnte noch keine erkennen. Es gibt meiner Meinung nach verschieden große Arbeiterinnen wobei die kleinen eher im Nest und die größeren sich eher draußen aufhalten.
Kann es sein das sich die Koniginnen noch im alten Nest befinden und erst umziehen wenn das Nest fertig ist? Eine weitere Möglichkeit ist natürlich das ich sie nicht eindeutig indentifizieren kann. Hat evtl jemand Bildmaterial, welches eine Queen ud diverse Worker im direkten vergleich zeigt???
Danke für eure Hilfe

Konnte das Ganze leider nicht komplett live verfolgen da ich den ganzen Tag über Arbeiten bin. Larven auf jeden Fall da sie schon fleißig weben, für meinen Geschmack schon zu viel da sie den bereitgestllten Baumstamm in Beschlag genomen haben als auch schon anfagn ein 2tes Nest zu bauen. Der Transportbehälter scheint fast lees zu sein. Werde ihn morgen mal manuell bereinigen und das alte Nest öffnen und den Rest der Damen per Hand umquatieren. Eine Queen habe ich trotzdem noch nicht gesehen, aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste