ameisen gestern erhalten

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

ameisen gestern erhalten

Beitragvon Pauli » 11. Mai 2004 11:28

Hallo Leute,

meine Myrmica rubra sind gesternt wohl auf und munter bei mir angekommen!
Danke ans Antstore Team!

Wiviel es es wirklich sind kann ich schwer sagen, weil ich gestern keine rote Folie daheim hatte(blöd von mir ich weis), hab ich das RG kurzerhand mit einem Stück Plastikfolie bedeckt und mit sand bestreut um lichtschutz zu bieten!

Es sind gleich so um die 20 Arbeiter aus dem RG gelauffen und haben das Terrarium inspiziert, hab ihnen gleich ein frischtotes Heimchen und etwas Honigwasser angeboten, was auch sofort begierig angenommen wurde.

Das Ytongnest steht im hinteren Eck der Formicariums, es halten sich zwar ständig einzelne Arbeiter dort auf, aber richtig beachtet wird er noch nicht.
Hab den Wassergraben fest mit Watte ausgestopft, und schon ein paar mal mit Wasser gefüllt.

Der Stein kommt mir so vor wie wenn er sich nie mit Wasser sättigen würde, sollte ich da aufpassen dass es nicht zu feucht wird(ich meis Myrmica rubra mögen es feucht, aber alles hat seine Grenzen)?

Ausserdem hab ich beim Ytongstein(Verbindung zu den kammern) glaub ich eine zu kleine Bohrung verwendet, habe gestern gelesen, dass die so um de 15mm betragen sollte.
Hab dass nach Augenmaß gemacht, bei mir sinds 9 mm wenns hochkommt!

Sonnst hab ich noch ein Glas mit Wasser und ein paar kleine-bis mittelere Steine als Deko im Becken, als Grundmedium verwende ich feinen Sand.

Bin bis jetzt sehr glücklich und zufrieden mit den Kleinen!

danke

Paul
Pauli
newbie
newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 30. Apr 2004 11:04
Wohnort: Österreich
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Ameisen Ausbruchsschutz Lack 10ml





Werbeanzeige: Ameisen Ausbruchsschutz Lack 10ml


Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste