ytong wasserversorgung

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

ytong wasserversorgung

Beitragvon lovefist_22 » 8. Mai 2004 19:58

bin gerade dabei mir ein ytongnest zu bauen. ich weiß jetzt aber nicht wie tief das wasserversorgungsloch sein soll (stein etwa 20cm hoch).
dann will ich noch wissen, was ich mit den ameisen im urlaub machen soll, ich gehe jetzt bald in den urlaub und weiß nicht ob ich mir noch eine Myrmica rubra kolonie besorgen soll. könnte ich einfach genug zu fressen geben, oder was soll ich machen?
lovefist_22
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Ytongnest - 20x20

Beitragvon Ape 50 » 8. Mai 2004 21:27

Du kannst das Ytong Nest auch in eine wasserschüssel stellen das ist einfacher. Zu deinem zweiten Problem weis ich nichts.. Also an die anderen Antwortet mal :)
Ape 50
member
member

Beitragvon Andi » 8. Mai 2004 21:39

Hallo ,
dein ersten Problem hat Ape 50 echt super gelöst ...
zu deinem zweiten Problem ... vieleicht hast du ja einen Kumpel der für die Zeit deines urlaubs die Pflege deiner Ant`s übernehmen könnte ... das wäre auf jeden Fall die bessere Alternative .. denn deine Ant`s sind dann unter Kontrolle .
Andi
member
member

Beitragvon Scooby » 8. Mai 2004 21:41

"Jawohl, Sir Ape 50 - hab verstanden u. antworte, wie gefordert!" :)

@lovefist
Ich kenne da einen aus dem Ameisenforum (Stefan), der hat wegen dem Urlaub eine besondere Taktik entwickelt:

Zitat Anfang:
Ich habe da eine efektive Methode. Vielleicht hilft sie auch bei euch?
Man schneidet einen Apfel in der Mitte durch. In beide hälften sticht man Löcher mit einem Schaschlikspieß ganz tief rein.
Eigentlich ist es jetzt schon fertig- man legt nur noch eine Hälfte des Apfels hinein. Ihr denkt bestimmt jetzt was ist das denn für ne blöde Idee. Aber in den Löchern im Apfel staut sich das fruchtwasser oder wie sich das schimpft und dann können die Ameisen am Fruchtwasser lecken bis der Apfel leer ist . Aber das dauert sehr lange.
Die Arten, die auch Honigwasser fressen gehen auch mal an Zuckerwasser. Das hat Herr Buschinger auch mal in einem beitrag erklärt, dass beides angenommen wird sowohl Zucker als auch Honig.
Damit die Ameisen über eine lange Zeit Feuchtikeit haben eignet sich eine Vogeltränke oder ein Watte- Wasserspeicher, aber das wurde ja hier im Forum schon oft besprochen,gell?
Zitat Ende

Darüber hinaus möchte ich Dir raten, da Du die Kolo anscheinend ja noch nicht hast: Warte, bis der Urlaub zu Ende ist, dann kannst Du Dich völlig auf die Tiere konzentrieren.

Scooby
Scooby
member
member

Beitragvon gonzobey » 9. Mai 2004 07:47

Hallo lovefist!

Muss mal eine Rückfrage stellen: Wie lange bist Du denn im Urlaub?
gonzobey
member
member

Beitragvon lovefist_22 » 9. Mai 2004 10:32

12 Tage

P.S. Danke für eure Hilfe, Ihr seid super
lovefist_22
newbie
newbie