Video einer gigantischen Hornisse?

Hier können Ameisen Bilder und Videos präsentiert werden. Bitte keine Diskussionen.

Video einer gigantischen Hornisse?

Beitragvon Tommi » 13. Jan 2007 23:00

Tommi
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Radon » 14. Jan 2007 02:52

Ich habe letztens einen Bericht über eine ziemlich üble Hornissenart aus Asien gesehen, deren Gift augenblicklich anfängt das Gewebe zu zersetzen und deren Angriffen jährlich einige überneugierige Menschen zum Opfer fallen.
Das Insekt in dem Video sieht denen verdammt ähnlich, aber kein normaler Mensch würde ein solches Tier freiwillig auf ich herrumkrabbeln lassen, außer er mag exteme Schmerzen und hat das passende Antidot parat ;)

Gruß Radon
Radon
member
member

Beitragvon earlant » 14. Jan 2007 09:49

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Die Seite "Hornissenschutz" ist generell empfehlenswert!

mfG,
Earlant
earlant
member
member

Beitragvon Ratinger » 14. Jan 2007 12:49

Also im Sommer kommt öfters mal eine Hornisse zum trinken an unseren Teich, Ich finde diese Tiere sehr interessant und die Fluggeräusche die sie machen flößen einen schon etwas respekt ein.
In Griechenland habe ich viele Hornissen gesehen die so groß waren wie in dem Video, sie tummelten sich alle um so riesen Sträucher mit lila-blüten
außerdem waren noch schwarze (ich glaube Hummeln) an diesen Büschen die auch sehr groß waren, also ganz wohl habe ich mich nicht gefühlt als ich so vor dem Busch stand, aber die Neugier ist des Menschen tod oder wie heißt das XD
naja so lange man den Tieren nichts tut passiert ja auch nix.

Weiß jemand ob Hornissen eine große Wespenart ist oder ob es eine eigene Gattung ist?
Ratinger
member
member

Beitragvon Radon » 14. Jan 2007 19:44

Hab mal ein wenig über die genannte Spezies nachgeforscht und bin zu dem Schluss gekommen, das Vespa ducalis definitiv nicht die in der BBC-Dokumentation beschriebene "Killer"-Hornisse ist, da Vespa ducalis meist in der Erde nistet und nicht sonderlich agressiv sein soll.

Hornissen sollen anscheinend ohnehin wenig angriffslustig sein, mir sind Fälle von Tierschützern zu Ohren gekommen, welche sich mit Hornissen, die sich in ihrer Wohnung eingenistet haben, arrangierten und seitdem bis auf einen gelegendlichen Stich friedlich mit ihnen zusammenleben. Mir persönlich wäre ja ein Schwarm dieser Tierchen in der Wohnung nicht sonderlich geheuer, wahrscheinlich wegen dem genetischen Instinkt bei seinem Brummen schnell das Weite zu suchen :D

Gruß Radon
Radon
member
member

Zurück zu Foto und Video Beiträge