Neue Digitalcamera....aber welche??

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Neue Digitalcamera....aber welche??

Beitragvon Purifier » 12. Dez 2006 23:38

Also. Ich weiß das so ein ähnlicher Thread ja schon im (ich glaub) Englischen Forum diskutiert wird.
Allerdings wollte ich jetzt mal genauer nachfragen und gerade was so technisches anbelangt kann ich in Deutsch besser damit umgehen :grin:

Also da mich zur Zeit die Bilder meiner alten Digicam anko*** überlege ich mir jetzt eine neue (wohl eher ne gebrauchte) zu kaufen.

Und da haben wir aber auch schon das Problem: Ich kenne mich damit gar nicht aus. Deshalb wollte ich euch mal befragen welche ihr mir empfehlen könntet.

Wichtig ist mir:
-sie sollte nach Möglichkeit SD Karten als Speichermedium nutzen
-schöne Nahaufnahmen machen (will ja schließlich meine Ants ablichten)
-es sollte nach Möglichkeit alles gleich dabei sein. Will mir nicht noch zig Zubehör kaufen!
-und schließlich und wohl auch am wichtigsten: sie sollte bezahlbar sein! Also ich will keine 1000 € für eine Kamera investieren.

Also ich schätze mal das meine Schmerzgrenze wohl so 500€ wäre....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar Kameras empfehlen....
Purifier
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon HeldGoP » 12. Dez 2006 23:51

soll es denn eine möglichst kompakte cam sein?
HeldGoP
member
member

Beitragvon Purifier » 13. Dez 2006 08:09

Hmm...nun ja das wäre nicht so wichtig. Das wichtigste ist mir wie gesagt die SD Speichermöglichkeit, gute Austattung, gute Nahaufnahmen und eben auch billig :)
Das diese Kameras eh etwas grösser sind als die normalen Digicams ist mir bewusst. Das macht mir aber nichts aus....
Purifier
member
member

Beitragvon TheSummiter » 13. Dez 2006 11:09