von Markus » 20. Feb 2004 23:14
Nun, zu allererst muss ich auch mal schimpfen, ich bin mir sicher, dass du das nicht böse meinst, aber bitte öffne nicht für jede neue Frage einen neuen Thread, sondern schreib es in deine schon vorhandenen, bitte.
Außerdem wurde die erstere Frage schon vor ein paar Tagen gestellt, hier im Forum und beantwortet, also bitte auch mal suchen.
(Tipp, unter der Suche "Umzug" eingeben).
Zum Thema, die Ameisen werden umziehen, sofern du die Kammern nicht zu groß gemacht hast, es mit roter Folie abdunkelst, sie es als sicher empfinden (auch sollte keine Sonne daraufscheinen), wenn du es richtig befeuchtest und wenn das alte RG nach ner Zeit unattraktiv ist (beispielsweise, wenn der Wassertank darin nicht mehr da ist).
Wenn all diese Punkte gegeben sind, kann eigentlich nichts schief gehen, natürlich dauert es einige Zeit, die Ameisen müssen das Nest ja noch finden, auch müssen Arbeiterinnen überzeugt werden usw..
>Außerdem kann, ich, falls ich das Reagenzglas in den Eingang legen würde, sie ja gar nicht füttern!?! <
Das verstehe ich nicht, du kannst sie doch auch mit Schälchen in der Arena füttern (und dass der Zucker feucht sein muss ist hoffentlich klar).
>Und muss ich in den Ytongstein irgendwas hineinlegen?? <
Mir wäre da nix bekannt.