Ich habe erstmal eine ganz andere Frage:
Markus ist der Admin der Webseite? Denke ich mal, hat sich dann M. Sebesta selbstständig gemacht mit dem Antstore? *nichunverschämtseinwill*
Weil ich die Seite http://www.antstore.de schon vor knapp 2 1/2 Jahren gefunden habe. *g* Damals hatte ich mir schon die Idee von einer Ameisenfarm in den Kopf gesetzt, un habe mich damals schon dumm und dusselig gelesen auf der Seite, nur hat sich die Idee wieder verlaufen *g*...sorry das musste ich jetzt mal fragen
ob das sein kann...
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Nun habe ich vor eine Farm aufzubauen, Zeit, Geduld und auch Geld habe ich dafür übrig, denn laufende Kosten verursachen Ameisen bestimmt auch.
Was brauche ich wirklich, am Besten mit Bilder, also ich habe jetzt sämtliche berichte durchgeguckt und gelesen, habe auch dieses bilderforum gefunden, nur hab ich noch
ein modem und bilder dauern zu lange um wild umher zu schauen.
Als Art denke ich, dass wohl die f. niger genau das richtige ist. Nur wie siehts aus mit der Farm ansich. Im Shop gibts ja ein Haufen Behälter, und hier höre ich immer wieder etwas von ytong- Behältern. ( ich kann mich noch erinnern, dass vor längerer Zeit, ihr das noch im Shop angeboten hattet aus ytong) Gibts die noch, denn ich habe nicht die Möglichkeiten mir das selbst zu bauen. Oder brauche ich das alles gar nicht??? Allerdings habe ich schon ein Terrarium aus früheren Zeiten, was ich jetzt benutzen könnte, habe gelesen, dass ich die Farm da reinstellen kann, und den rest quasi als "Arena" und sonstiges benutzen kann.
Ok, soweit so gut, im Moment hapert es bei mir nur wie das ganze dann am Schluss aussehen soll.
Und wie siehts aus mit der Camponotus herculaneanus, ist ja schon ne größere, damit ich auch etwas zu gucken habe. Oder ist die nicht für mich als Anfänger geeignet? Klar der Preisunterschied ist schon heftig...aber ich spiele jetzt erstmal rum mit dem Gedanken welche Art....
Das Terrarium ist 70x40x40 cm groß....
Könnte mir da jemand genaueres dazu schreiben wie das dann mit dem Terrarium oder auch ohne *g* aussehen soll und mir evt. auch ein paar Bildchen schickt??? *liebguck* und wie das mit den Arten aussieht, also ob lieber f.niger oder die anderen beiden Anfängerarten oder doch die c. herculaneanus....
oki soweit mal genug mit Fragen genervt
Thani