Keinen Winterschlaf???

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Keinen Winterschlaf???

Beitragvon Colonel Ant » 14. Feb 2004 14:05

Hi all

Ich hab grad in unserem Wintergarten total viele Ln endeckt, die laufen einfach zwischen den Steinen hin und her.Ich glaub die haben da ein Nest.Ich wollt nur fragen ob einer weiss ob das normal ist,denn die machen doch normarweise Winterschlaf.


Danke
Zuletzt geändert von Colonel Ant am 14. Feb 2004 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Colonel Ant
member
member
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Feb 2004 18:02
Wohnort: Holzerode
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon cyberole » 14. Feb 2004 22:33

Ja das ist ganz normal die Ameisen liegen im moment nicht im Winterstarre(in den meisten deutschen Gebieten).Weil es drausen so Warm ist aber wens wieder kälter wirt, fallen sie wieder in Winterstarre.

mfg Cyberole
cyberole
member
member
 
Beiträge: 49
Alter: 54
Registriert: 4. Okt 2003 13:34
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Scooby » 15. Feb 2004 08:59

Hinzufügend möchte ich hierbei noch erwähnen, daß es in Eurem Wintergarten mit 100%iger Sicherheit immer warm ist, so wie in allen anderen Wintergärten, die schließlich diesen Zweck erfüllen sollen, richtig!? *g*
Ergo kann ich mir gut vorstellen, daß sich die L. niger dort pudel wohl fühlen u. verständlicher Weise am fouragieren sind... man könnte es vielleicht mit einem unerfahrenen Ameisenhalter vergleichen, der seine einheimischen Ants nicht in Winterruhe schickte, sondern sie warm durchpflegte.
Das gleiche, unfreiwillige "Phänomen", erlebst Du gerade bei Dir, würde ich sagen. Yo! ;o)

Scooby
Benutzeravatar
Scooby
member
member
 
Beiträge: 499
Alter: 48
Registriert: 17. Mai 2003 07:50
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Colonel Ant » 15. Feb 2004 11:59

Danke

Aber dann könnte man doch sein Formicarium so warm stellen oder?Die würden doch dann auch keinen Winterschlaf machen.
Colonel Ant
member
member
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Feb 2004 18:02
Wohnort: Holzerode
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 15. Feb 2004 12:18

Wenn sie dir nix wert sind, könntest du das schon machen.

Rest-> Suchfunktion.
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal


Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast