Hallo nochmal *g*
Habe zu diesem Prudukt folgene frage:
-Gibt es in dieser art von Nest noch platz oder is es komplet mir kork ausgefüllt ?
-Wenn ja welche Ameisen kann an in solcheinem Nest halten ? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Lasius niger im stande sind sich durch die Korkplatte Gänge bauen können.....Bei Myrmica rubra ist vielleicht schon
realistischer.
Wen es so wie auf dem Foto ist dann ist alles mit Kork ausgefüllt. Wie es aussieht kann man aber den Kork rausziehen und je nachdem was wegschneiden und auch Gänge und Kammern reinmachen. Ansonsten glaube ich schon das Lasius Niger Kork zerbeißen können. Bei mir haben sie es jedefalls bei einem Flaschenkorken geschafft. Es geht daher bestimmt aber Myrmica Rubra glaube ich hat es da doch etwas einfacher.
Zuletzt geändert von Matze am 20. Jan 2004 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
UI.....Recht hast du...hab garnicht daran gedacht das man das Nest ja vorher modelieren kann.....Das gibt einen völlig neue Möglichkeiten !!!!
Ist dann doch eigentlich ein guter ersatz zum Ytong Nest oder ?
Wenn man die Gänge schon voher anfertigen kann und die Ants dann nurnoch nen bischen dran rumbaun.
Wie kann man ein solches Nest befeüchten ?
Zuletzt geändert von bartolomero999 am 21. Jan 2004 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo.
Ich war ja heute auf der Grünen Woche und da hat man mir das nochmal genau erklärt mit dem Korknest. Ich habe mich nämlich geirrt. Ich dachte das drei Seiten zu sind. Dabei sind zwei gegenüberliegende Seitenoffen. Das heißt das man eine offene Seite ganz einfach nach oben stellt und am besten in eine kleine gemachte kammer wasser gießt. Also genau so wie bei einem Ytong Nest wo ma oben einen Wassertank hat.
@ Markus
Also vollkommen bis ins kleinste Detail weiß ich das auch nicht mit dem Wein aber der Wein braucht minmale Luft um sich zu entwickeln. Im Wein passieren nämlich Reaktionen die Sauerstoff brauchen. Da mein Vater bei Jakob Gerhard ein Weinverkäufer ist weiß er einiges darüber. (Schleichwerbung)
So....
Hab heute mein Korknest abgeholt *g*
Hab es auch schon bearbeitet......Ist echt toll lässt sich super bearbeiten.
Jetzt warte ich nur noch auf meine Myrmica rubra , die hoffendlich bald kommen:-)
thx delirium
werd ich mir bei gelgegenheit (sprich wenn geld da ist ;D) holen. myrmica rubra wäre cool dafür. ach ich träum schon vor mich hin naja nochmals danke