Bald beginnt die Grüne Woche!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Bald beginnt die Grüne Woche!

Beitragvon gonzobey » 13. Jan 2004 08:07

Hi Leute - wie gewöhnlich bin ich früh im Forum, um vorbeizuschauen und nach dem rechten zu sehn.

Wie ihr wisst beginnt bald die Grüne Woche und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, daher kann es sein, dass ich vielleicht nicht morgens zu meinem fast schon rituell gewordenen ANTSTORE-Rundgang komme und mich sporadisch abends mal einklinke.... also bitte nicht wundern.

IHR habt ja noch Scooby und Markus, die Euch sicherlich weiterhin mit Geist und Esprie (*richtiggeschrieben*?) begleiten und die vielen anderen Forummitglieder.

Also man hört sich - werde ab und zu mal berichten!

Viele Grüsse
Bianca
gonzobey
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 48
Registriert: 11. Okt 2003 07:51
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

0-Problemo!

Beitragvon Scooby » 13. Jan 2004 12:20

Markus und ich schmeißen den Laden schon! ;-)
Selbstverständlich halten wir die Stellung und werden auch weiterhin gerne allen, die Fragen und Anregungen haben zur Verfügung stehen.

Scooby

Edit
Ach ja und vergiss die Berichte nicht, Bianca!!

Liebe Grüße

Hans Peter
Edit Ende
Benutzeravatar
Scooby
member
member
 
Beiträge: 499
Alter: 48
Registriert: 17. Mai 2003 07:50
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 13. Jan 2004 16:34

Ja, kann ich nur zustimmen, wenn du nicht da bist, ist Scooby da, oder ich, wenn Scooby nicht da ist, bin ich da und wenn ich nicht da bin, ist Scooby da, nebenbei kann man ja auch so nebenbei mal in's Forum schauen und wir haben hier kaum einen Beitrag, der nicht innerhalb eines Tages beantwortet wurde, sofern er richtig vormuliert und nicht zu dämlich ist, auf Fragen, wie:
Threatnahme: ggg
Beitrag: wie gehtsß
...pflege ich normal nicht zu antworten, es sei denn, um zu ermahnen (sinnlose Threads machen Foren kaputt, das ist nunmal so, deshalb sollten diese gelöscht werden), oder dafür wurde kein neuer Thread eröffnet und es ist nicht gerade so formuliert.

PS.: Auf den Bericht (am besten mit Bildern) freue ich mich auch schon sehr. :-)
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Slaine » 13. Jan 2004 18:02

Original von gonzobey

IHR habt ja noch Scooby und Markus, die Euch sicherlich weiterhin mit Geist und Esprie (*richtiggeschrieben*?) begleiten und die vielen anderen Forummitglieder.


Viele Grüsse
Bianca


Du meinst sicherlich Esprit (frz.)!

Gruss
Volker
Slaine
member
member
 
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2003 12:18
Wohnort: Hamburg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Kurzbericht von der Presseveranstaltung

Beitragvon gonzobey » 14. Jan 2004 09:23

@ Slaine
Danke für die Verbesserung, wusste doch das da was nicht stimmt mit dem Wort :o)

Kurzbericht Pressekonferenz:
Gestern war Pressekonferenz in Halle 1.2 und eine Mitarbeiterin der Grünen Woche hatte uns gebeten für ein paar Fragen zur Verfügung zu stehen. Kurzum haben wir also eine Kolonie Blattschneider (Atta) mitgenommen und noch einige andere Artikel, die zur Ameisenhaltung gehören.

Das Interesse war gross, den immerhin ist es schon ziemlich abgefahren Ameisen zu Hause zu haben. Teilweise hat man aber schon gemerkt, dass die Jurnalisten nicht viel Ahnung von Ameisen haben (das meine ich jetzt nicht abwertend)... und es fällt immer wieder auf, dass doch die "Allgemeinbevölkerung" kaum etwas weiss über diese doch sehr interessanten Tiere.

Manchmal war es dann recht schwierig den Leuten zu erklären was wir machen und was nicht. Ein Mitaussteller (Terraristik) verwirrte dann einige Jurnalisten, indem er meinte dass alle Waldameisen unter Naturschutz stehen. Wir haben dann erstmal erklären müssen das die Bundesartenschutzverodnung 1999 geändert wurde und lediglich die Grosse Rote Waldameise (Formica rufa) geschützt sei, aber wir prinzipiell keine Waldameisen sammeln oder verkaufen.

Die Verwirrung war perfekt: "Wo bekommen wir den dann die Tiere her, wenn nicht aus dem Wald?". "Waldameise ist der Trivialname für die Gattung Formica und meint nicht alle im Wald lebenden Ameisen". Ob ich tatsächlich die Sache aufklären konnte, werden wir ja heute in der Presse sehen...

Ansonsten war es ein ereignisreicher Tag, wir haben noch den Stand aufgebaut und einige andere Dinge erledigt, dann auch mal an das eigene Wohl gedacht und waren lecker essen. Soweit erstmal zu diesem GW-Tag.

Ich hoffe ich sehe einige von Euch auf der Grünen Woche an unserem Stand! Würde mich freuen zu den Onlinebekanntschaften auch ein paar Gesichter hinzufügen zu können.

In diesem Sinne bis denne
Bianca
gonzobey
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 48
Registriert: 11. Okt 2003 07:51
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 14. Jan 2004 16:28

Hmmm, wo ist denn nun der Stand bzw. die grüne Woche?
Und welche Journalisten waren nun da?
Damit man auch weiß, wo man lesen muss.
Und zu guter Letzt, ist euer Stand genau so groß, wie der im letzten Jahr?
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon gonzobey » 14. Jan 2004 18:07

Die Grüne Woche ist in Berlin am Funkturm (U- Kaiserdamm) vom 16.-25.01. und ANTSTORe ist dieses Jahr erstmalig mit von der Partie!

Der Stand ist grösser als der vom Botanischen Garten (falls Du das mit letztem Jahr meinst), 9m² Platz für Ameisen, Zubehör und Binos....

Würde mich freuen mal jemanden von Euch zu sehen!
gonzobey
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 48
Registriert: 11. Okt 2003 07:51
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast