Lieferzeiten

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Lieferzeiten

Beitragvon abe » 4. Apr 2006 13:36

Bin ich eigendlich der einzige der wochen lang auf lieferungen warten muß? Hab hier zwei mal bestelt beim ersten mal dauerte es 3 wochen bis die lieferrung da wahr dachte schon der shop hier wäre ne verarschung. Die lieferrung die ich jetzt erwarte wird woll auch noch mal ein paar wochen auf sich warten lassen! Warum stellt man ware in seinen shop die nicht Vorhanden ist??? :angry04:
abe
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 4. Apr 2006 14:41

Hallo abe,

ich glaube, da tust Du uns unrecht! :)

Zum einen versuchen wir unverzüglich nach Zahlungseingang den Versand vorzunehmen und zum anderen gibt es Artikel im Shop, wo die Lieferzeiten entsprechend eingetragen sind

sofort
2-7 Tage
2-3 Wochen

Darauf sollte der Kunde schon achten, wenn er bestellt, dass die Lieferzeiten unterschiedlich sind!

Wenn Du jetzt auf den Versand von Glaswaren ansprichst, so schau mal im Shop nach den Lieferzeiten. Durch große Nachfrage gab es einen Lieferengpass bei einigen Glasartikeln. Hinzu kam, dass unser Lieferant einen krankheitsbedingten Mitarbeiterausfall hatte und zusätzlich dadurch noch eine Lieferverzögerung eintrat. Dies unterliegt nicht unserer Einflussnahme, und wir haben jeden Kunden, der auf seine Waren wartete, sofort entsprechend schriftlich informiert und um Verständnis gebeten! Natürlich sind wir von solchen Lieferverzögerungen auch nicht begeistert, und es tut uns auch für die Kunden leid, aber so etwas kann immer mal vorkommen. Davor ist keine Firma gefeit.

Mehr kann man nun wirklich nicht tun, als die Kunden über entsprechende Fakten und über den Bestellstatus bei entsprechenden Veränderungen / Verzögerungen sofort zu informieren. Zumal wir nichts dafür konnten!

Da von mangelnder Professionalität zu sprechen ist schlicht und einfach unfair und zeigt von Kundenseite wenig Verständnisbereitschaft!

Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon abe » 5. Apr 2006 09:03

Ich habe mich wirklich zu forsch ausgetrückt aber ich verwalte selbst mehrere online shops für kunden. Deshalb weiß ich das so etwas passiert ich habe auch bereits gesehen das die lieferzeit für das starter set 3 erhöht wurde. Bei solchen fällen (nur en vorschlag) biete ich dem kunden alternativen an z.b. ein kunde erhält die lieferung nicht weil die ware nicht rechtzeitig aus China bzw. einem der lieferanten gekommen ist. Frage ich hin ob er dann vieleicht die bestellung ändern will und einen ähnlichen artikel der lieferbar ist statdessen bevorzugt. Bei euch zb. ANTSTORE Starter Set Acrylfarm/Arena als alternative. So wird man zumindest ein zwei der wartenden kunden loß. Der preis unterschied wird dann je nach kunden wunsch beglichen entweder durch artikel die ER sich für die verbliebene summe noch im Shop dazu bestellt oder einer rücküberweisung der differenz. Mann kann natürlich dem kunden auch ein present für die längere warte zeit mitschicken es vesteht sich das man dafür einen der billigen artikel nimmt. Um keinen verlust zu machen.

Ich entschuldige mich nochmals für die unterstellung von mangelnder Professionalität. :oops:

Ich entschuldige mich auch für die vielen Rechtschreibfehler.
abe
member
member

Beitragvon D.M. » 14. Jun 2006 19:33

Hallo,
also bei mir kamm alles immer ziemmlich schnell. :lol:
D.M.
member
member

Beitragvon Zauberkeke » 16. Aug 2006 00:15

Also ich habe morgens bestellt und am nächsten morgen wars schon da. (:
Zauberkeke
member
member

Land: Norway (no)

Beitragvon Sanguinius » 16. Aug 2006 09:08

Bisher konnte ich mich auch nie über die Lieferzeiten beklagen.
Aber doch noch eine kleine Frage:
@Zauberkeke: Wie geht denn dass? Bei mir braucht ja schon eine Überweisung zwischen 2und manchmal sogar 4 Tagen, bis das Geld überhaupt ankommt?!
Darf man fragen, wie Antstore so schnell rausbekommt, dass das Geld unterwegs ist?
Gibts irgendwas irgendwas womit ich das auch beschläunigen kann?

Mfg Felix
Sanguinius
member
member

Beitragvon Martin S. » 16. Aug 2006 11:45

Hallo Felix,
das kommt immer auf die Bank des Kunden an. Aber es ist nicht selten, dass wir die Online-Zahlungseingänge schon nach ein paar Stunden sehen können.

Gruß Martin :D
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon Zauberkeke » 16. Aug 2006 17:06

@Zauberkeke: Wie geht denn dass? Bei mir braucht ja schon eine Überweisung zwischen 2und manchmal sogar 4 Tagen, bis das Geld überhaupt ankommt?!
Darf man fragen, wie Antstore so schnell rausbekommt, dass das Geld unterwegs ist?
Gibts irgendwas irgendwas womit ich das auch beschläunigen kann?

Habe Dienstags morgens meine Sachen bestellt und am Mittwoch Vormittag hat mich der Pakettyp aus dem Bett geklingelt so gegen 10, obwohl ich auch ein Teil bestellt hatte wo die Lieferzeit mit 2-5 Tagen angegeben war.
Zauberkeke
member
member

Land: Norway (no)

Beitragvon shadow17555 » 7. Apr 2007 16:59

Kann mir jemand sagen wie lange so eine Kolonie Lasius n. den Transport überlebt, sie sind schon wenn sie am dienstag ankommen 5 Tage unterwegs!
shadow17555
member
member

Beitragvon Waldläuferin » 7. Apr 2007 21:17

Die Kolonien sind in einem Reagenzglas eingepackt, das sie schon seit letztes Jahr im Sommer bewohnen. Ist also kein Problem, wenn sie mal ein paar Tage unterwegs sind. Außerdem werden sie ja dann auch noch mal gepolstert und isoliert.
Wenn der Postbote das Kistchen dann nicht einfach fallen läßt, sollte alles in Ordnung sein.
Hoffe ich jedenfalls für dich!
Waldläuferin
member
member

Visitenkarte deutsche Sprache

Beitragvon earlant » 8. Apr 2007 08:15

Hallo abe,
Ich entschuldige mich auch für die vielen Rechtschreibfehler.
Da ist eigentlich nichts entschuldbar!
Zum einen gibt es in diesem Forum eine „Hausordnung“:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=2094
Dort steht unter Punkt 2.):
Bei der Erstellung eines neuen Beitrages bitten wir auf eine weitestgehend korrekte Rechtschreibung bzw. Grammatik zu achten.
Gründe:
(die Gründe sind in dem o.g. thread nachzulesen)

Zum andern ist das einzig Positive an einem derart schlampig geschriebenen Text die Tatsache, dass man aus der Unkenntnis korrekten Sprachgebrauchs in aller Regel auch auf die Qualität des Inhalts einer Nachricht schließen kann, ebenso wie auf die Zuverlässigkeit und den Bildungsstand des Schreibers. Wenn ich da in Ihrem post lese:
"aber ich verwalte selbst mehrere online shops für kunden.", dann weiß ich, dass ich jedenfalls nie zu Ihren Kunden bzw. zu denen dieser online shops gehören werde!

Die öffentlichen Äußerungen eines Ladeninhabers sind schließlich so etwas wie seine Visitenkarte. Mit einem derart miserablen Deutsch ist diese Visitenkarte immerhin ehrlich und kann potentielle Kunden warnen.

Wünsche ein schönes Osterfest, und „gute Besserung“ (falls noch möglich)
Earlant
earlant
member
member

Beitragvon jofausk » 10. Apr 2007 07:05

@ Earlant: Vorsicht, Falle.

Ist alles gut und richtig was Sie sagen, aber so schnell tappt man in die Falle ;-) Der Thread ist über ein Jahr alt und ob der "abe" das liest ist auch fraglich, in seinem Profil steht: letzter Besuch: Do Jun 08, 2006.
:grin:

Ciao, JoFausK.
jofausk
member
member

Beitragvon shadow17555 » 10. Apr 2007 20:33

Heute kam endlich meine Ln Kolonie konnte es kaum erwarten :D
Die Königin und alle Arbeiter sind putz munter bis auf eine die ist in der Honiglösung leider ertrunken :die: .
shadow17555
member
member

Beitragvon Mind » 22. Feb 2008 07:55

Hi!

Ist es möglich, dass ihr auf "Termin" liefert?
Das Problem ist folgendes: Ich bin unter der Woche beruflich unterwegs, aber ich will nächste Woche endlich die Kolonie starten. Dieses Wochenende wird die Heimat für die Mädels eingerichtet und nächsten Donnerstag/Freitag soll es losgehen.

Könnt ihr das mit dem Lieferanten so abklären, dass die 1. nicht einfach das Paket vor die Haustür stellen (das haben die Idioten nämlich beim letzten Mal gemacht), sondern zu meinen Nachbarn bringen
und 2. am Donnerstag oder Freitag nächster Woche anliefern?
Mind
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon uta » 23. Feb 2008 17:42

Grüss Dich Mind,

sorry, dass Du ein wenig auf eine Antwort warten musstest - aber ich war 3 Tage nicht im Forum.
Nun zu Deiner Frage:

Ist es möglich, dass ihr auf "Termin" liefert?

Da wir absolut keinen Einfluss auf die Toureneinteilung und Auslieferung der Transportunternehmen haben, ist dies leider nicht möglich. Innerhalb Deutschlands können wir zu 90% sagen, dass die Lieferzeit 1-2 Tage dauert, aber bei Dir handelt es sich ja um eine Lieferung nach Österreich.
Ich würde Dir in so einem Fall immer empfehlen, in der Nachbarschaft zu fragen, wer bereit wäre, das Paket anzunehmen und dann eine entsprechende Info am Klingelschild/Briefkasten zu hinterlassen.

Was das Abstellen eines Paketes durch das Transportunternehmen v.d. Haustür angeht, so ist dieses nicht zulässig. Sollte diese noch einmal im Zusammenhang mit einer Lieferung von Antstore vorkommen, so kontaktiere uns bitte - wir würden dann bei GLS/DHL intervenieren, denn der Erhalt eines Paket muss immer vom Empfänger quittiert werden.

Ja, dann bleibt mir nur noch übrig, Dir eine schöne intressante Ameisensaison 2008 zu wünschen. :D

Viele Grüsse aus Berlin
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Nächste

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos