Zusatz Futter

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Zusatz Futter

Beitragvon Dulgosch » 21. Nov 2003 14:36

Hallo
Ich habe -mal wieder- eine Frage
Warum essen meine Ameisen (Myrmica Rubra, Camp. Ligniperda,Lasius Flavuy und Lasius Niger) kein (bei euch gekauftes) Zusatzfutter??
Meine Camp. Ligniperda essen auch keine Mehlwürmer.
obwohl sie daran vorbei und sie bemerken ???


Ich hoffe meine Frage wird wieder so gut und aufschlussreich beantwortet wie meine vorherige
#
Danke schon mal im Vorraus

Dulgosch
Dulgosch
member
member
 
Beiträge: 23
Registriert: 19. Nov 2003 17:43
Wohnort: D-München
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Insekt » 21. Nov 2003 15:31

Hi Dulgosch
Wenn du damit die kleinen Fläschchen meinst, liegt es wohl daran, dass es kein Zusatzfutter, sondern Ergänzungsfutter ist, das man mit anderem Futter vermischt. Es wird dadurch nur nahrhafter gemacht (ein Beispiel steht unter der Beschreibung). Wenn du ihnen die Nährstoffe pur gibst werden sie sie nicht annehmen. Ansonsten wird es wohl an was anderem liegen.
Insekt
member
member
 
Beiträge: 24
Alter: 34
Registriert: 21. Okt 2003 21:10
Wohnort: Köln
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 21. Nov 2003 16:05

Zudem würde ich dir mal dringenst empfehlen, dich (hier) mal über Futter schlau zu machen, zum Beispiel in der FAQ (oben).
Insekten enthalten Proteine, welche zur Eiproduktion und zur Brutentwicklung benötigt werden!
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon gonzobey » 21. Nov 2003 22:52

Hallo Dulgolsch!

Sag mir doch bitte was Du genau mit Zusatzfutter meinst? ANTSTORE bietet doch eine Reihe von Futter, Zusatzfutter an.... das würde mir helfen Dir zu helfen :O)
gonzobey
member
member
 
Beiträge: 146
Alter: 48
Registriert: 11. Okt 2003 07:51
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Dulgosch » 22. Nov 2003 11:22

-liegt es wohl daran, dass es kein Zusatzfutter, sondern Ergänzungsfutter ist, das man mit anderem Futter vermischt. Es wird dadurch nur nahrhafter gemacht (ein Beispiel steht unter der Beschreibung). Wenn du ihnen die Nährstoffe pur gibst werden sie sie nicht annehmen. Ansonsten wird es wohl an was anderem liegen.-
ich habe die mit Honig vermischt



-Zudem würde ich dir mal dringenst empfehlen, dich (hier) mal über Futter schlau zu machen, zum Beispiel in der FAQ (oben).
Insekten enthalten Proteine, welche zur Eiproduktion und zur Brutentwicklung benötigt werden!-

Danke mach ich gleich


-Sag mir doch bitte was Du genau mit Zusatzfutter meinst? ANTSTORE bietet doch eine Reihe von Futter, Zusatzfutter an.... das würde mir helfen Dir zu helfen-

Ich habe alle Ergänzungsmittel gekauft die es bei euch gibt, sie mit Honig und ein bisschen Wasser vermischt und iihnen in ein kleines Gefäs ins Terrarium gestellt
Dulgosch
member
member
 
Beiträge: 23
Registriert: 19. Nov 2003 17:43
Wohnort: D-München
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste