Wohnen in "Deko" über Wohnen in Farm

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Wohnen in "Deko" über Wohnen in Farm

Beitragvon Faebs94 » 6. Jul 2021 08:37

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, bei der ich mich zumindest mal absichern möchte bei euch.
Meine Messor Barbarus Kolonie (bald ein knappes Jahr alt, Winterruhe gut überstanden, lebt im Starter Paket vom Antstore (Arena + 2 Farmen)) hat so ein bisschen persönliche Abneigung gegen die Farmen, wie es mir erscheint. Aus dem Röhrchen sind sie anfangs zügig ausgezogen, haben dann etwa 6 Monate lang im Schlauch gelebt, auch während des Winters. Dann haben Sie sich irgendwann doch entschieden in der Farm, die ich ab und an mal befeuchte am Rand die Digfix Platte runter zu graben und sie unten auszuhölen. Das einzige, was sie mit dem Platz aber nun machen, ist dort unten ihren Müll (Grabreste und Körnerreste) zu bunkern. Ich habe in die Arena zu Dekozwecken diese Felsbrücke aus dem Antstore aufgestellt und die haben sich einen kleinen Zugang durch den Sand gegraben und scheinen nun im Inneren der Deko zu wohnen. Ich würde sie zwar lieber sehen, um ein Gefühl dafür zu haben, wie sie sich entwickeln, wie viel Brut und Körner vorhanden/eingelagert sind, aber vom Prinzip her sollen Sie ja wohnen, wo sie sich am wohlsten fühlen.

Da ich die Deko ja aber schlecht mit Wasser befeuchten kann und nur zur Sicherheit (wegen de "unnatürlichen" Plastik in der Deko) wollte ich hier mal nachhören, ob dieses Verhalten normal ist, ob die da bedenkenlos bleiben können und ob damit zu rechnen ist, dass die irgendwann mal doch in die Farmen umsiedeln oder zumindest die Körner dahin auslagern. Zur Größe der Kolonie, momentan kann ich sie ja nicht mehr zählen aber es dürften vor dem Einzug unter den Stein so um die 300 Tiere gewesen sein, schätze ich. Außerdem beheize ich sowohl eine der beiden Farmen (wo gegraben wurde), als auch die Arena mit Heizmatten, die Temperatur liegt bei beiden je nach der Wärme in der Wohnung zwischen 22 und 30 Grad.

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch da ein kurzes Feedback geben könnte :)
Faebs94
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Alter: 29
Registriert: 13. Jun 2020 22:07
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Messor - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast