Hi!
Ich habe es gespielt.
Ich finde die KI aber sehr schwer und bei einigen Missionen, kommt mir vor muss man nur warten. Wenn man eine gute Armee hat und die Versorgung läuft, aber das Missionsziel ist 7 Jahre oder so durchzuhalten, dann find ich es nur Zeitverschwendung. Auch kann man nur einen Ameisenhaufen(mit einer Königin) besitzen, das finde ich sehr schade. Mann kann zwar "Prinzessinen" produzieren, aber die werden nur zu Königinen wenn die "richtige" Königin tot ist. Sie kann nur vom Feind getötet werden. Außerdem kann man nur (hab schon lang nicht mehr gespielt, ich glaub aber) rote Waldameisen spielen. Die KI kann aber auch z.B. Weber-, Blattschneiderameisen oder sogar auch Bienen, Termiten oder Wespen kontrollieren. Auch das Tutorial zeigt nicht alles, ich hab das Spiel durchgespielt(okay, ein bisschen gecheatet), aber ich weiß immer noch nicht wie ich Ameisen auf Käfer laden kann. Wenn das jemand weiß bitte sagt es mir.
Das Intro gefällt mir sehr.
Grafik ist gelungen(es ist halt schon ein älteres Spiel), Sound geht auch.
Kampfsystem ist ok. Mann kann die Arbeiter nur indirekt steuern, aber das hat mann sehr gut umgesetzt. Es gibt auch noch Beute- und Räubertiere, die sind eine willkommene Abwechslung. Es gibt Jahreszeiten, die beinflussen die Aggressivität der KI und ob es Wasser in den Flüssen gibt oder nicht. Auch tauchen manchmal, in den späteren Missionen, Skalvenhalterinnen auf die kein Nest haben dafür aber umsomehr Soldaten. Die Ressourcenzonen, also "Nahrung" und "Material" laden sich nach jedem Jahr wieder auf.
Den Multiplayermodus kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nich probiert hab.
Ich finde es ist das beste Ameisenspiel das bisher erschienen ist.
KI= Künstliche Intelligenz, also der Computerspieler
Gruß Sniper