Imperium der Ameisen

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Imperium der Ameisen

Beitragvon Arthur » 16. Jun 2005 18:51

Hallo alle zusamen!

Ich habe eine Frage zu dem Computerspiel Imperium der Ameisen.
Ich habes mir gestern bei euch bestellt und wollte fragen wer es schon gespiel hat und wie es so ist

danke schon im vor hinaus euer Arthur :P
Arthur
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon sobek » 16. Jun 2005 18:58

Ich habe es schon sehr lange und kann dir nur sagen: verdammt ich komme schon in der zweiten welt nicht weiter. finde das game schwer. Wehe es lacht jemand :D
sobek
member
member

Beitragvon Antastisch » 16. Jun 2005 19:14

das spiel ist total verbugt
Antastisch
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Sniper » 16. Jun 2005 19:21

Hi!

Ich habe es gespielt.

Ich finde die KI aber sehr schwer und bei einigen Missionen, kommt mir vor muss man nur warten. Wenn man eine gute Armee hat und die Versorgung läuft, aber das Missionsziel ist 7 Jahre oder so durchzuhalten, dann find ich es nur Zeitverschwendung. Auch kann man nur einen Ameisenhaufen(mit einer Königin) besitzen, das finde ich sehr schade. Mann kann zwar "Prinzessinen" produzieren, aber die werden nur zu Königinen wenn die "richtige" Königin tot ist. Sie kann nur vom Feind getötet werden. Außerdem kann man nur (hab schon lang nicht mehr gespielt, ich glaub aber) rote Waldameisen spielen. Die KI kann aber auch z.B. Weber-, Blattschneiderameisen oder sogar auch Bienen, Termiten oder Wespen kontrollieren. Auch das Tutorial zeigt nicht alles, ich hab das Spiel durchgespielt(okay, ein bisschen gecheatet), aber ich weiß immer noch nicht wie ich Ameisen auf Käfer laden kann. Wenn das jemand weiß bitte sagt es mir.

Das Intro gefällt mir sehr. :D
Grafik ist gelungen(es ist halt schon ein älteres Spiel), Sound geht auch.
Kampfsystem ist ok. Mann kann die Arbeiter nur indirekt steuern, aber das hat mann sehr gut umgesetzt. Es gibt auch noch Beute- und Räubertiere, die sind eine willkommene Abwechslung. Es gibt Jahreszeiten, die beinflussen die Aggressivität der KI und ob es Wasser in den Flüssen gibt oder nicht. Auch tauchen manchmal, in den späteren Missionen, Skalvenhalterinnen auf die kein Nest haben dafür aber umsomehr Soldaten. Die Ressourcenzonen, also "Nahrung" und "Material" laden sich nach jedem Jahr wieder auf.

Den Multiplayermodus kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nich probiert hab.

Ich finde es ist das beste Ameisenspiel das bisher erschienen ist.

KI= Künstliche Intelligenz, also der Computerspieler

Gruß Sniper
Sniper
member
member

Beitragvon nr.103683 » 19. Jun 2005 13:48

Also ich hab das spiel selbst und hierv ist eine kleine beurteilung:man kann wirklich nur die rote waldameise steuern, worunter besonders der spielspaß leidet.prinzessin werden zu leicht getötet.spielsteuerung teilweise schwer. man kann keine einzelnen ameisen steuern nur gruppen, oder diegesamten worker.spiel stürzt nach schnellen aussen-,innensicht wechsel ab.man hat vorgegebene nahrungs- und materialzonen.Übers internet spielen stirbt auch recht schnell ab.Habe allerdings eine recht frühe version.die version aus dem shop ist allerdings neuer.Ich komme selbst auch ab der dritten welt[die mit den biienen]nicht weiter.allerdings ist es ein recht gutes ameisenspiel[gibt ja auch kaum andere :) ].
nr.103683
member
member

Beitragvon Pagodin » 19. Jun 2005 15:58

Halli Hallo

Ich habe auch dieses Spiel und das einzige was wirklich für dieses Spiel spricht ist die Art und Weise wie man das Nest gestalten kann.
Die KI, naja sicherlich schwer aber nicht unlösbar, vielmehr kommen hier einige Bugs zu Tage.

Genau wie nr.103, komme ich in der dritten Welt nicht weiter, obwohl alle Ziele erfüllt sind. Naja irgendwann hab ich es aufgeben und dieses Spiel in die Mottenkiste geparkt.

Schade eigentlich, gerade weil die Bücher von Bernhard Werber als Vorlage gedient haben, hätte dieses Spiel gerade für uns Ameisenfreunde ein Knaller werden können.

viele Grüße
Pagodin
Pagodin
member
member

Land: Netherlands (nl)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon nr.103683 » 19. Jun 2005 19:09

Ja,die bücher sind echt gut.ps:es gibt aucjh cheats zu imperium der aneisen,aber bei mir funktionieren sie nicht..vllt bei der im shop erhältlichen gold edition...falls sie jemand haben will-bitte per pn\e-mail.wie gesagt vllt funktionieren sie bei der gold edition...=)
nr.103683
member
member

Beitragvon skywalker87 » 19. Aug 2005 16:36

Hy, ich habe das game auch schon einige Zeit und ich muss sagen, es ist einfach zu schwierig aufgebaut. Und den Multiplayermodus kann man auch vergessen.
skywalker87
member
member

Beitragvon Martin S. » 19. Aug 2005 23:02

Ich hatte leider noch keine Zeit zum spielen.
Wer aber interesse hat, wir haben es gerade als Angebot an:
http://www.antstore.net/shop/product_in ... cts_id=201

Gruß Martin :
Bild
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)