Ameisen trauen sich nicht aus Reagenzglas raus?

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Ameisen trauen sich nicht aus Reagenzglas raus?

Beitragvon _chrizzy_ » 18. Aug 2019 18:38

Hallo
Ich bin neu hier und habe vor kurzem erst mit der Ameisenhaltung angefangen. Ich habe mir eine kleine Messor barbarus Kolonie geholt und das Reagenzglas nach 3 Tagen in einer Schublade in die Arena gestellt. Die Ameisen stehen dort jetzt schon seit 3 Tagen und haben keine Anstalten gemacht aus dem Reagenzglas zu gehen oder sich Futter aus der Arena zu holen. Die Königin ist zwar ein paar mal mit ein paar Arbeiterinnen zum Ausgang gegangen, ist dann aber schnell wieder umgekehrt. Dieses Verhalten hat sie jetzt schon öfters wiederholt. Ist das normal oder woran könnte das liegen?

Danke schonmal im Voraus,
Chrizzy
_chrizzy_
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2019 18:20
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Ameisen Ausbruchsschutz Lack 10ml



Re: Ameisen trauen sich nicht aus Reagenzglas raus?

Beitragvon Abmeise » 19. Aug 2019 01:47

Hallo, ist normales Verhalten. Das Reagenzglas ist ihr Nest, ihre Festung in der sie sich sicher fühlen. Kleine Kolonien sind sehr vorsichtig. Wahrscheinlich verlassen sie bereits das RG, wenn Du nicht hinschaust. Sie kehren nur immer wieder um , wenn Du sie beobachtest. Du bist der Störfaktor :D Alles eine Frage der Motivation, wenn der Hunger groß genug ist, tragen sie das von Dir bereitgestellte Futter auch ein. Habe etwas Geduld.
Gruß
Abmeise
member
member
 
Beiträge: 234
Alter: 48
Registriert: 28. Mär 2019 03:42
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 64 mal




Werbeanzeige: Ameisen Ausbruchsschutz Lack 10ml


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste