Insekten als Futter

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Re: Insekten als Futter

Beitragvon LalalaAmeise » 12. Aug 2019 20:03

Guten Abend,
ich hätte eine Frage und zwar würde ich meine Lasius niger gerne mit Insekten füttern, aber sie wohnen noch im Rg und dort ist es sehr feucht (aufgrund des Wassertanks) ich habe Angst das sie dort die Insekten hinschleppen und es dort dann schimmelt. Um das zu vermeiden wollte ich die Heuschrecke dann quasi nur halbieren , können die sich dann davon satt essen?

Die Kolonie besteht momentan aus 17Ameisen und einer Königin.

Vielen Dank im Voraus :)
LalalaAmeise
member
member
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Aug 2019 13:04
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Proteinfutter FD Insekten in 2ml Futterröhrchen - 10 St.



Re: Insekten als Futter

Beitragvon TheDravn » 12. Aug 2019 20:31

Hi,
Heuschrecken sind da noch viel zu viel und da hast du mehr Verschwendung dran als Nutzen. Schau doch mal ob du nicht Fruchfliegen, Drosophila Hydei im Zooladen bekommen kannst, die sind einfacher zu verarbeiten für eine kleine Kolonie. Und wenn die Arena geschlossen ist, kannst du die auch lebend reinwerfen, dann haben die Kleine was zu jagen.

Ansonsten leg eine kleine Tupperdose in den Tiefkühltruhe und kipp dort die Fruchfliegen rein, die bekommen einen Kälteschock und machen erstmal nichts mehr. Dann hast du genug Zeit um die per Hand zu töten, in die Arena zu werfen oder einzufrieren. Eine Dose gibt im Normalfall sehr viele Fruchtfliegen die lange reichen sollten, wenn man sie einfriert. Der Vorteil ist auch, du kannst sehen ob welche angenommen wurden, da sie als ganzen gefressen werden, sind über Nacht welche verschwunden, dann weiß man das welche gefressen wurden
TheDravn
member
member
 
Beiträge: 36
Registriert: 3. Aug 2018 19:53
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 8 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)

Re: Insekten als Futter

Beitragvon LalalaAmeise » 12. Aug 2019 20:51

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort , na dann werd ich mal morgen im Zoogeschäft nachfragen :grin:
LalalaAmeise
member
member
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Aug 2019 13:04
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Proteinfutter FD Insekten in 2ml Futterröhrchen - 10 St.


Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste