Wir alle sind das Forum und gehen nirgendwo hin

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Wir alle sind das Forum und gehen nirgendwo hin

Beitragvon Abmeise » 4. Aug 2019 22:25

Seit einigen Wochen bin ich Teil der Comunity. Das ist mein erstes Forum. Ich verfasse hier in dieser Runde 2 Haltungsberichte. Ich nutzte selbst mehrere HB`s , verschiedener Foren, um mich entsprechend zu informieren, für die Haltung bestimmter Ameisenarten. Betreff der Ameisenhaltung bin ich Anfänger. Mit meinen Berichten möchte ich Danke sagen, die ihr Wissen mit allen anderen Teilen und möchte es ebenso praktizieren. Übernehmt das, was sich als richtig erweist und vermeidet meine Fehler.
Wir bewegen uns auf einer künstlich geschaffenen Plattform. Sie selbst beinhaltet kein Leben. Hier wird ein Konstrukt angeboten, welches dazu dient, mit anderen in den Kontakt treten zu können. Hier geht es in erster Linie um die Ameisenhaltung. Wir sind eine Interessenvereinigung, die nach Außen hin Offen ist und jeder der will darf diese Plattform Besuchen, Nutzen und sich Beteiligen. Wer sich aktiv beteiligt, HB`s schreibt, Fragen stellt und Fragen beantwortet ist automatisch Teil der Comunity. Wir sind das Antstore- Forum. Wir sind ständig im Begriff uns zu verändern. So schnell wie die Verbindungen geschlossen werden, werden sie auch gekündigt, durch nichts tun. Viele sind nur wenige Tage, vielleicht auch Wochen dieser Mitgliedschaft verbunden, die wenigstens Halten ihrem Forum über Jahre die Treue. Das Antstore- Forum ist gekennzeichnet durch ein ständiges Kommen und Gehen. Die Comunity möchte beschäftigt werden, sie beschäftigt sich zum Teil mit sich selbst aber sie benötigt auch ständig weiteren Input von der Außenwelt. Möglichst täglich müssen Neuigkeiten eintreffen. Eine Tageszeitung die bereits gelesen wurde, ist uninteressant und wird entsorgt. Die Verweildauer der Neuankömmlinge muss verlängert und möglichst müssen sie rekrutiert werden. Sie sind das Lebenselixier. Abgänge müssen minimiert werden. Wer sich wohl fühlt, hat weniger Scheu Fragen zu stellen, zu beantworten und schreibt vielleicht später einen HB. Das wiederum nach Außen strahlt und jedem vermittelt, du bist herzlichst eingeladen mitzumachen. Ohne dem ständigem Zustrom von frischem Blut verkümmert die Gemeinschaft und die resultierenden Austritte beschleunigen den Verfall. Wir sind keine Elite Schmiede, Wir wollen Unterhalten, Unterhalten werden und dabei Lernen. Ständig werden Informationen ausgetauscht, richtige und manchmal auch falsche und wenn es etwas zu berichtigen gibt, dann bitte mit Bedacht und bitte mit einem Smile. Das funktioniert hier ziemlich gut. Ich bin gerne hier. Man muss niemanden persönlich angreifen oder auf sein Recht bestehen. Im Notfall einfach weiterklicken zum Wohle der Gemeinschaft. :wink: Öffentlich ausgetragener Streit ist nichts anderes als ein Krebsgeschwür, das ständig unser Netzwerk angreift. Stress kann keiner gebrauchen, deshalb sind wir nicht hier. Das Antstore- Forum geht nirgendwo hin. Wir warten auf die nächstgestellte Frage und Freuen uns, das der User grade zu uns gekommen ist und hoffen, das die newbie eine Weile bleibt und uns unterhält. Dafür stellen wir unser Wissen zur Verfügung und haben Spaß dabei.
Das ist meine Sicht und es gibt bestimmt 1000 andere Meinungen und das ist auch gut so. Wären wir alle gleich, wären wir nicht hier. :grin:
Mfg. Denny
Abmeise
member
member
 
Beiträge: 234
Alter: 48
Registriert: 28. Mär 2019 03:42
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 64 mal



Werbeanzeige: Schaukasten: wirtschaftlich bedeutsamer Ameisen





Werbeanzeige: Schaukasten: wirtschaftlich bedeutsamer Ameisen


Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste