Formica cinerea

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Formica cinerea

Beitragvon NEGATIVE » 9. Jan 2019 19:29

Hey,

ich habe eine Kolonie von Formica cinerea. Jetzt ist die Frage könnte ich die selbe Art zusammen tun das heißt noch eine Formica cinerea Königin und paar Arbeiter? Der Grund ist ich möchte das die Kolonie schnell groß ist.

Mit freundlichen Grüßen
NEGATIVE
NEGATIVE
member
member
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Nov 2018 23:47
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Formicarien gel clear 100ml



Re: Formica cinerea

Beitragvon Serafine » 9. Jan 2019 20:33

Die sind zwar prinzipiell polygyn, was die Fusion von Kolonien angeht wäre ich aber eher skeptisch (zumal es bei denen anscheinend auch monogyne Varianten gibt). Wirf sie ab Anfang März wenn ihre Winterruhe vorbei ist einfach mit Proteinen zu, die werden bald schneller wachsen als dir lieb ist.
Ob sie jetzt 10 oder 20 Arbeiterinnen haben wird spätestens nach 4-5 Monaten völlig irrelevant sein und auch mehrere Königinnen bedeuten nicht zwangsäufig mehr Eier - manchmal führt die Präsenz mehrerer Königinnen sogar dazu dass insgesamt weniger Eier gelegt werden und die Kolonie langsamer wächst.
Benutzeravatar
Serafine
member
member
 
Beiträge: 390
Registriert: 8. Mär 2017 12:36
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 58 mal
Danke bekommen: 91 mal

Re: Formica cinerea

Beitragvon NEGATIVE » 9. Jan 2019 21:07

Danke für die Antwort! Sie halten keine winterruhe ich hab sie bekommen und direkt in ihr neues Zuhause getan und nach 1 Tag haben sie direkt angefangen zu bauen und nach 3 Tagen hatten sie dann schon 6 Eier. Die haben ein großes verlangen nach Proteinen aktuell.
NEGATIVE
member
member
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Nov 2018 23:47
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Formicarien gel clear 100ml


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast