Camponotus nicobarensis Aquarium

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

Camponotus nicobarensis Aquarium

Beitragvon Ryyysk » 19. Apr 2018 05:58

Hallo, :sign_welcome:
ich bin jetzt ziemlich neu hier im forum und wollte mal undbedingt etwas fragen:
Reicht ein 80x35x40 Aquarium für eine ganze C. nicobarensis Kolonie? Ich habe die Auswahl zwischen diesem und einem 100x40x40, welches ich zuerst noch kaufen muss. Und jetzt weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt, das Größere zu kaufen. Ich würd mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen und etwas konkreteren Zahlen zu Koloniegrößen (nur eine Königin) von C. nicobarensis ^^
MfG
Ryyysk
Ryyysk
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Apr 2018 05:42
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Bundle Offer - Camponotus nicobarensis



Re: Bestimmung

Beitragvon Wodka373 » 20. Apr 2018 21:38

Ryyysk hat geschrieben:Hallo, :sign_welcome:
ich bin jetzt ziemlich neu hier im forum und wollte mal undbedingt etwas fragen:
Reicht ein 80x35x40 Aquarium für eine ganze C. nicobarensis Kolonie? Ich habe die Auswahl zwischen diesem und einem 100x40x40, welches ich zuerst noch kaufen muss. Und jetzt weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt, das Größere zu kaufen. Ich würd mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen und etwas konkreteren Zahlen zu Koloniegrößen (nur eine Königin) von C. nicobarensis ^^
MfG
Ryyysk
Guten Tag ,
Camponotus nicobarensis entwickelt sich sehr schnell und die Kolonien werden riesig.
Ich würde mich daher nie auf 1 Becken beschrenken sondern immer Erweiterungsmöglichkeiten offen halten.
Ein Becken dieser beiden Größen wird auf Dauer nicht ausreichen.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Wodka373
member
member
 
Beiträge: 18
Alter: 34
Registriert: 14. Mai 2014 20:49
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 4 mal
Danke bekommen: 7 mal




Werbeanzeige: Bundle Offer - Camponotus nicobarensis


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Formicarienbau - Do it yourself

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast