Lasius niger als Einsteiger, ein paar Fragen.

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Lasius niger als Einsteiger, ein paar Fragen.

Beitragvon beeZer » 28. Mär 2018 22:50

Hey Leute,

ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Ameisenhaltung, besser gesagt hab ich noch gar nicht angefangen.
Ich will mir jetzt im kommenden Monat eine Ameisenkolonie zulegen und tendiere da sowieso erstmal zu Lasius niger, da man ja sagt, dass diese Art sehr einstiegsfreundlich ist.

Nun schwanke ich noch was ich da für ein Formicarium kaufen soll.

Ich schwanke zwischen: https://www.antstore.net/shop/de/Ameisen-Starter-Sets-Ameisenfarmen-antfarm/Starter-Sets---M/Ameisen-Starter-Set-M---25x15---Combi---Center-5323.html
oder:
https://www.antstore.net/shop/de/Ameisen-Starter-Sets-Ameisenfarmen-antfarm/Starter-Sets---M/Ameisen-Starter-Set-M---25x15---Farm-Arena---Center-5219.html.

Die zweite sagt mir schon eher zu, da man da, wenn man was an der Arena tut, nicht so ins Nest eingreift bzw. die Ameisen davon dann ja nicht so viel mitbekommen.
Was würdet ihr sagen? Oder doch was komplett anderes?

Bin für Vorschläge offen. :grin:

Zusätzlich hole ich mir da gleich eine Flasche Ausbruchsschutz, da tendiere ich zu "Ameisen Ausbruchsschutz Öl 10ml".
Wie lange hält das (die Flasche) und wie oft muss man der erneuern? Woran erkennt man das?

Zusätzlich ist im Starterpaket ja gleich eine Sand-Lehm Mischung, Granulat und Dekosand enthalten. Sand-Lehm Mischung wollte ich gleich 1kg zusätzlich bestellen, einfach damit ich etwas auf Vorrat habe, oder ist das unnötig? Reicht das mitgelieferte?

Muss ich zusätzlich noch etwas kaufen?

Hab noch etwas Deko im Warenkorb, aber das ist ja anscheinend pers. Empfinden, was man da kauft.

Muss man das Formicarium irgendwie reinigen, abgesehen davon evtl. tote Ameisen oder liegen gebliebenes Futter raus zu holen?

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viele Fragen gestellt.. :D

Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit. :)

euer Steffen.
beeZer
newbie
newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2018 21:37
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)





Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste