Myrmica rubra im shop.

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Myrmica rubra im shop.

Beitragvon leon2004 » 23. Aug 2016 14:44

Hallo,
ich bin leon, und bin 12 Jahre alt. ich wohne in Berlin.

ich habe nun schon paar Jahre Erfahrung mit Messor, und möchte nun eine interessantere, aufregendere ameisenart halten. ich habe auf antstore nachgeschaut, und habe Myrmica rubra entdeckt. ich wünsche mir jedoch eine Kolonie, mit 2-3 Königinnen. Im internet finde ich zwar keine Kolonie, mit mehreren Königinnen, aber gibt es die im shop (in Berlin)?? eine kolo mit mehreren Königinnen, und 25-50 Arbeiterinnen wäre mir am liebsten.

die nächste frage ist: ergibt es sinn, jetzt eine kolonie zu kaufen?? es ist schon fast September, und die winterruhe beginnt schon bald.

die letzte frage lautet: soll ich die kolonie vor, oder nach der winterruhe in das neue nest legen?? dass nest ist dass "Omni Nest Large" von (Edit Antstore - bitte Hausordnung beachten! Danke!)
Ich würde mich auf antworten freuen.
lg,
leon
leon2004
member
member
 
Beiträge: 27
Registriert: 27. Jun 2015 15:03
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Myrmica rubra



Re: myrmica rubra im shop.

Beitragvon HookNick » 23. Aug 2016 19:12

Hi Leon,
ich habe noch eine Kolonie Myrmica cf. rubra mit drei Königinnen und ca 400 Arbeiterinnen abzugeben :)
Eine solch große Kolo solltest du gleich in das Nest setzen.
Kaufst du allerdings eine kleine Gründungskolonie, dann lass sie lieber im RG überwintern.
Bis zur Winterruhe ist es ja noch hin, da passiert sicher noch bisschen was.
Benutzeravatar
HookNick
member
member
 
Beiträge: 444
Alter: 31
Registriert: 1. Mai 2015 15:40
Wohnort: Barsinghausen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 54 mal
Danke bekommen: 133 mal

Re: myrmica rubra im shop.

Beitragvon trailandstreet » 24. Aug 2016 08:12