HILFE! Messor structor Umzug Beschleunigung

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

HILFE! Messor structor Umzug Beschleunigung

Beitragvon leon2004 » 19. Jul 2016 22:53

hallo,
ich habe vor kurzem eine Kolonie Messer structor bekommen. Die Kolonie besteht aus 40-45 Arbeiterinnen, 1 Königin, und zahlreiche Eier. Vor 4 tagen, habe ich ein Yong nest https://www.antstore.net/shop/de/Formic ... -1322.html, und die dazugehörige Arena gekauft.

Dass Rg habe ich vor 2 tagen auf den Yong block getan. Ich habe vorher eine hälfte bewässert, und die andere trocken gelassen. Leider, gibt es nicht mehr so viel Wasser im tank, und ich mache mir sorgen, obwohl noch 1/4 da ist. dass grösste problem jedoch ist, dass die Messoren, den Ausgang versperren, mit der warte vom Wassertank. jetzt habe ich an einer stelle nur noch zirka 0,6 cm Watte. Ich habe im forum gesucht, was mann machen könne, doch es hat alles nicht geklappt.(nest aufwärmen, RG abkühlen; nest verdunkeln, RG aufhellen) Ich habe jedoch gemerkt, dass all die tipps, für Lasius niger sind. Was soll ich bei den messor structor machen?

LG,
Leon2004
leon2004
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: HILFE! Messor structor Umzug Beschleunigung

Beitragvon leon2004 » 20. Jul 2016 11:31

Es hat sich alles erledigt. ich hatte keine geduld mehr, und das wasser vom tank ist fast ausgelaufen. darum habe ich alle vom reagenzglas aufs nest geschüttelt.
leon2004
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger