Was könnte ich denn so zur Isolierung benutzen?
Schau mal wie eine Bienenbeute aufgebaut ist:
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbarEvtl. kannst Du dies sogar als Vorlage - mit einigen Änderungen verwenden. Allerdings habe ich keine Erfahrungen welche Temperaturen trotz Dämmung dort herrschen.
Ich würde aber - wie hier schon vorgeschlagen - eine kleine Überdachung bauen - und die Front gegen eine Glas/Acrylplatte im Ramen austauschen, die sich mit einer
Tür (davor) öffnen lässt. Soviel Platz lassen, das Du im Winter eine Styrodorplatte zur Dämmung einfügen kannst - diese also zwischen Tür und Acrylplatte passt.
Wie im vorherigen Beitrag von ratti schon erwähnt, sollte das nicht in der prallen Sonne stehen
Auf die überdachung kannst Du vielleicht sogar ein paar (Blattlaus)Blumen draufstellen, die die Ameisen dann melken.
Die Gefahr das andere Ameisen angreifen und Dein Volk ausschalten ist natürlich immer gegeben, so einfach kann man sich da auch leider nicht schützen. Vielleicht
jetzt schonmal ein paar kleine Behälter mit Honigwasser im gewissen Abstand aufstellen und beobachten was sich bereits alles so bei euch im Garten rumtreibt, und
ob die evtl. gefährlich werden könnten (auch von der eingeschätzten Menge her).
Wenn dann der richtige Standplatz gefunden ist, macht es auch Spass zuzusehen wie sie ihre Beute in den Bau eintragen, die langen Strassen zu beobachten (wenn
das Volk gross genug ist) und das Gesicht des Vaters zu beobachten, wie DU Dich an dem Ungeziefer freuen kannst *lach
Liebe Grüsse:
Tammy