Kondenswasser in der Farm

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Kondenswasser in der Farm

Beitragvon Melanie Kuschmider » 22. Jul 2015 20:29

Ich dachte, ich wäre langsam durch mit den Einsteigerfragen, aber jetzt habe ich doch noch eine kleine :oops: :

Ich habe im Farmbereich eine Sand-Lehm-Mischung und unten ca 1,5 cm Seramis-Granulat. Ich bewässere alle paar Tage mit einer Pipette vorsichtig von oben (das nix einstürzt) und über ein Röhrchen an der Seite. Da die Ameisen ihr Nest direkt in den Sand über der Granulatschicht gebaut haben, achte ich darauf, dass niemals Wasser unten am Boden steht, sondern sich die Granulatsteine nur vollsaugen.
Heute habe ich gesehen, dass sich an den Scheiben in der Farm neben dem Seramisgranulat Kondenswasser absetzt. Ist das okay oder kann das zu Schimmel führen?
Melanie Kuschmider
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Kondenswasser in der Farm

Beitragvon HookNick » 22. Jul 2015 20:48

Ich bewässere meine Farmen nur ca. alle zwei Wochen, dabei habe ich auch die ersten paar Tage Kondenswasser an den Scheiben. Aber das verzieht sich ja immer, da genug Zeit zum trocknen bleibt. Habe bisher dadurch nie Schimmelprobleme gehabt.
HookNick
member
member

Danke bekommen: 133 mal

Re: Kondenswasser in der Farm

Beitragvon Lenny-NP » 23. Jul 2015 09:34

Schimmeln kann alles was feucht ist und biologischer Abfall (Kein Sand).
Lenny-NP
member
member

Danke bekommen: 25 mal

Zurück zu Hilfe für Einsteiger