Hi Leute
Ich bin bei einer Haushaltsentrümpelung auf eine alte Acrylsäulenuhr gestoßen. Die Säule war früher mit Wasser gefüllt und beleuchtet nehme ich an. Ich hatte nun überlegt ob ich das ganze Teil mit Schlauchverbindungen versehe und dort eine Kolonie einziehen lasse. Jetzt frag ich mal hier im Forum was ihr dort hineinsetzen würdet. Denke, ich werde das Teil mit Sand Lehm Mischung auffüllen bis zur Hälfte und noch irgendwelche Tothölzer dazupacken. Die Säule ist ca. 150 cm hoch und hat am Boden einen Durchmesser von ca. 40 cm und wird nach oben schmaler, so dass eine Öffnung von 15cm bleibt.
Bin auf eure ideen und Anregungen gespannt.
MfG gOjara

.Arten könnte man theoretisch alle darin halten, aber da ich glaube, das es schwer wird eine Winterruhe mit solch einem Giganten umzusetzen, daher würde ich schonmal von Mitteleuropäern abraten. Was mir eingefallen wäre ist Messor spec., sie graben Erdnester und bilden auch schöne grosse Kolonien, was bei solch einer grossen Grabfläche ja nicht von Nachteil ist
Durch ein Bild könnte man noch direkter überlegen
, aber ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß bei diesem Projekt und viel Glück und halte uns auf dem Laufendem.