Königin liegt auf den Rücken

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Königin liegt auf den Rücken

Beitragvon Jimmyboy222 » 24. Jul 2013 18:00

Seit 4 Monaten halte ich eine Lasius niger Kolonie und es sind mittlerweile bereits 50 Tiere und verflucht viele Larven.Nun zum Problem:Ich habe die Königin im RG beobachtet an der Watte und auf einmal fiel sie hin,auf den Rücken.Sofortige Panik im RG. Die Königin versucht nun seit einer halben Stunde wieder auf die Beine zukommen ohne Erfolg.Sie ist nicht tot oder krank, sie kommt einfach nicht mehr hoch.Soll ich etwas tun oder weiter beim Kämpfen zu sehen? Proteine und Honig sind vorhanden.
Jimmyboy222
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Königin liegt auf den Rücken

Beitragvon Jens » 24. Jul 2013 18:24

Vielleicht hat sie sich an der Watte verfangen, hilf ihr doch einfach mit einer Pinzette oder einem Zahnstocher wieder auf!
Jens
member
member

Danke bekommen: 11 mal

Re: Königin liegt auf den Rücken

Beitragvon Jimmyboy222 » 24. Jul 2013 19:39

Kleines Problem da die Ameisen noch im Reagenzglas sind gibt es wenig Platz zum manövrieren und sie haben den Eingang mit Sand zugeschaufelt.Aber das Problem hat sich glücklicherweise erledigt.Ich habe das gesamte RG etwas gedreht :arrow: so dass sie wieder sich alleine aufrichten konnte.So konnte ich ihnen Stress und Tagelange Arbeit ersparen. :D

Gruß Jimmy
Jimmyboy222
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger