Vorstellung Newbie Kojote LM

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Vorstellung Newbie Kojote LM

Beitragvon Kojote LM » 25. Mai 2013 13:43

Hallo zusammen. Bild

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Seit Jahren bin ich schon an Ameisen interessiert, was mich bei ihnen am meisten Interessiert ist ihre Kollektive Einigkeit und ihrer damit einhergehenden Überlegenheit allen anderen Lebewesen gegenüber. Ich habe mich zwar immer für sie interessiert, aber nie die Gelegenheit gehabt mich mit ihnen allzu direkt zu befassen wie ich es in Zukunft vor habe, den ein Formicarium oder ähnliches besaß ich zuvor nicht, da ich bis her dachte, das so etwas nur für kurze Überlebens (Beobachtung)-chancen sorgen kann und ich am Ende nicht allzu viel davon hätte. Das Internet und die vielen Einträge über positive Haltungs/Erfahrungsberichte haben mich die letzten Wochen nun umgestimmt und ich habe mir mal ein “Starter Set“ vom Antstore zugelegt und gestaltet. Die entsprechenden Ameisen (in meinem Fall Lasius niger) habe ich nun auch schon bestellt und werde bestimmt auch einen Haltungsbericht verfassen.

Ich bin 28 Jahre und meine Hobbys sind Snowboarden, Forstwirtschaft und viele andere Dinge, die hier aber nicht so die große Rolle spielen dürften (wer aber trotzdem Fragen hat: Nur zu!). Ich bin nebenbei bemerkt ein gelernter Forstwirt und habe daher auch einen weiten Bezug zum Wald und der Natur.

Meine Rechtschreibung ist wie viele grad sehen nicht die aller beste, da ich Legastheniker bin. Ich hoffe ihr werdet es mir verzeihen. Die Administratoren dürfen meine Rechtschreibung hier im Forum ruhig korrigieren und oder verbessern (ich weiß das fällt nicht in deren Aufgabenbereich)

Ich finde abgesehen davon das ANTSTORE Forum eine gelungene Sache, damit sich Leute wie wir (die sich mit Ameisen befassen) austauschen können. Es ist echt interessant hier hin und wieder einfach nur zu stöbern und zu sehen, was andere so für Erfahrungen haben.
So, das soll`s zur Vorstellung erst mal gewesen sein.

Liebe Grüße, Kojote LM
Kojote LM
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 8 mal

Zurück zu Off-Topic