Hallo Liebe Ameisenfreunde,
ich habe mich nun ein halbes Jahr vorbereitet bevor ich mich nun rangewagt habe um in den Bereich Ameisen einzusteigen. Ich habe sehr oft sämtliche Forenseiten gelesen doch nun brauche ich doch fachliche Hilfe.
Ich habe das RG mit der Königin und dem Gefolge an meine Ameisenfarm per Schlauch verbunden und mich an eure Tipps gehalten. Also neue Heimat atraktiv zu gestallten und die alte unatraktiv. Sie sind dann tatsächlich sehr schnell umgezogen doch nun ist was komisches passiert. Sie haben nicht angefangen zu graben sondern haben sich unter dem Zugangsschlauch verschanzt und Sand an das Glas geklebt. Als ob sie dort Ihr neues Zuhause aufbauen wollen. Mir ist klar warum sie das Glas bekleben da ich die Rote Folie bis zum Ende des Sand Ton gemisches geklebt habe damit sie gezwungen werden zu buddeln. Befeuchtet wird es durch den Dränageschlauch. Allerdings habe ich kurz vor dem Einzug die Oberste Schicht mit einem Blumenspritzer leicht befeuchtet da ich dachte damit das Graben einfacher geht.
Ich wäre euch sehr verbunden ob das vielleicht normal ist oder wie ich das ändern kann.