Hey Leute,
habe wieder ein paar Bilder für euch.

Zu aller erst:
Der Kolonie geht es soweit gut, ich habe die Befürchtung, dass langsam das Nest zu klein wird.
Außerdem habe ich vor 1ner Woche die ersten Geschlechtstiere gesehen. Zwar nur männliche, aber immer hin.
Wusste am Anfang nicht recht, ob ich mich freuen soll oder nicht
Jetzt müssen Deckel auf die Anlage, habe keine Lust weibchensuchende Männchen hier im Zimmer zu haben.
Durch die Deckel, steigt die Luftfeuchtigkeit an, was wiederrum den Müll zum riechen bringt.
Aber durch regelmäßiges leeren geht es eigentlich.
BIlder von der Anlage habe ich auch gemacht.
Das erste hier ist vom 19.06.

- So sah es noch vor 1 Monat aus.

- Arena und rechts hinten im Eck: Müllbereich
Und das hier ist von Heute!
Die Kolonie hat sich rasend schnell vermehrt!
Ein paar Bilder vom Nestinnenleben.
Was ich immer gern Beobachte ist die Brutpflege und Fütterung der Larven.
Wie zu sehen, sehr viel Nachwuchs

Eine Ameisenstraße zur Beute:
Hier etwas ganz Interessantes:
Um lebende Beute besser zu fixieren, halten sie nicht nur die Beute, sondern sich auch gegenseitig fest!
Somit bekommen sie besseren Halt und die Beute kann nicht mehr entkommen. (Weiteres im Video)
Hier habe ich mal die Königin erwischt. Immer in Begleitung von Soldaten.
In der Mitte der Ameisen befindet sich eine Fliege ^^
Hier habe ich versucht, Eier bzw frisch geschlüpfte Larven oben im Bild abzulichten. War nicht so einfach mit dem Handy.
Auch sieht man in diesem Bild eines der Männchen.
Habe noch für euch 2 Videos erstellt
Hier seht ihr mal wieviel Kraft diese Soldaten haben.
Obwohl sich die Fliegenmade gut schlägt, hat sie dennoch keine Chance!
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbarDas nächste beinhaltet eine kurze Jagt auf eine Fliege. Auch hier ist sehr gut zu erkennen, wie sich die Ameisengegenseitig stabilität verleihen.
Zwar geht es auch kurz mal schief, aber wenn sich welche verbissen haben, ist es auch schon vorbei für diese Fliege.
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar@ Mods: Wärt Ihr so nett mir die beiden Videos einzubetten? Bei mir wird komischerweise nie die Einbettung des Videos angezeigt?!
Danke!
Viel Spaß beim anschauen