Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Zum Thema "Todesfälle":
Ich denke deine Ameisen haben den Transport vielleicht nicht so der massen gut überstanden, ist ja auch vom Wetter her kritisch der Versand im Moment.

.
Dann würden nach der Spülmaschine ja jedes Glas schlagartig kaputt gehen, da es aus ca 40-60°C in Raumtemperatur geholt wird

Siehe Haltungsbericht:
Nachts und morgens ist sie im Zementnest, da es dort mit 20°C ca 4° wärmer als die Zimmertemperatur ist.
Mittags bis abends, wenn die Heizung im Zimmer an ist, ist sie im Ytongnest zu finden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist für sie und auf die Eierproduktion hat es sicher auch Auswirkungen.
Ich muss versuchen ihnen bessere Nestbedingungen zu bieten.

bzw wieso sinkt deine Raumtemperatur so stark ab ? bei mir ist sie meist Konstant bei 20-22 °C Nachts wie Tags ohne großes Heizen...
bzw wieso schwankt die Temp in den Nestern so unterschiedlich die stehen doch im selben Raum oder ?

. 

hannes.andres hat geschrieben:Hallo,
Erstmal großes Lob an den schönen Bericht und die wunderschönen Bilder und Videos![]()
Und ich wollte mal Fragen was du für eine Kamera du hast mit der du die Video machst?

hannes.andres hat geschrieben:Also die Kamera ist ja echt nicht gerade billig(jedenfalls für meine derzeitigen Verhältnisse),aber ich überlege trotzdem mir eine gute zu kaufen![]()
hannes.andres hat geschrieben:Besonders von den Videos bin ich echt begeistert,hätte nicht gedacht das die ein Smart Phone hinbekommt

Zurück zu Messor - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast