Eier auf der Müllhalde der Lasius niger

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Eier auf der Müllhalde der Lasius niger

Beitragvon Joschi-B » 27. Aug 2011 15:44

Liebe Ameisen-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem. Meine Lasius niger Kolonie hat gestern drei Häufchen bestehend aus kleinen weißen kügelchen in der Arena und dort abgelegt, wo sonst der Müll hin kommt. Ich denke mal, dass es sich dabei um Eier handelt. Das soll wohl bedeuten, dass die tot sind, oder?
Ich kann auch in der Farm keine Eier oder sond Nachwuchs mehr entdecken. Leider sieht man nicht überall so gut hin.

Ich weiß auch garnicht genau, ob die Königin überhaupt noch am Leben ist, oder ob sie letztes Jahr schon das Zeitliche gesegnet hat (Die Kolonie war in einen Wurzelballen einer Pflanze auf der Insel umgezogen, und ich weiß nicht, ob die Königin da auch wieder mit dem Rest in die Farm zurückgezogen ist). Bis vor kurzem war aber in der Farm noch Nachwuchs zu erkennen.

Wird es einfach schon zu herbstlich um noch Nachwuchs zu ziehen? obwohl ja jetzt gerade erst wieder richtig schön war ist. Wars einfach zu trocken in der Farm? Wurden die Eier "abgetrieben", weil zu wenig Platz ist oder es zu wenig Futter gibt?

Vielleicht weiß ja einer Rat.

Danke

[Mod: Schreibe die Artennamen bitte aus. L.n. kann sowohl für Lasius niger als auch für z.B. Lasius neglectus stehen]
Joschi-B
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen