CHAT-Diskriminierungen-verhinderbar?

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

CHAT-Diskriminierungen-verhinderbar?

Beitragvon Ants-Fan » 3. Aug 2011 23:05

Hallo Forengemeinde, ich erstelle hier mal ein Thema, wo ich euch fragen möchte, was man gegen Diskriminierungen im Chat machen könnte. Oft erlebe ich sowas im Chat, das die so manche User mir blöde Streiche spielen, und manchmal mich sehr vulgär beleidigen. Könnte man dort keine Chat-Mods einstellen? Dies ist eine offene Meinung, die ganze Forenmitgliedschafft darf Hier mal sagen was davon gehalten wird, inklusive Administratoren und Moderatoren.

MFg Ants-Fan
Ants-Fan
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: CHAT-Deskriminierungen-Verhindbar?

Beitragvon Kendoras » 3. Aug 2011 23:13

Ich bewerbe mich um die Stelle als Mod im Chat.*

*Wenn es denn möglich wäre.

Andererseits muss man immer wieder auf die Netiquette im Chat verweisen, die von jedem selbst geschaffen wird.
Das bedeutet, dass man weder provoziert, noch auf Provokationen anspringt.

MfG
Kendoras
Zuletzt geändert von Kendoras am 3. Aug 2011 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kendoras
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon LaPesteNoire » 3. Aug 2011 23:14

Musst doch nicht in den Chat reingehen ...
Zuletzt geändert von LaPesteNoire am 3. Aug 2011 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
LaPesteNoire
newbie
newbie

Beitragvon Dieb » 3. Aug 2011 23:19

Fan, du musst doch nicht in den Chat.
Zwingt dich doch niemand dazu. Ist deine freie Entscheidung so wie die der anderen auch.

Zumal muss man immer mal damit rechnen das man sich mit jemandem nicht versteht oder man geärgert wird. Sowas darf man sich nicht annehmen oder überbewerten.
Dieb
member
member

Danke bekommen: 7 mal

Re: CHAT-Diskriminierungen-verhinderbar?

Beitragvon uta » 3. Aug 2011 23:49

Hallo zusammen,

unsere Hausordnung

viewtopic.php?f=45&t=2094

gilt selbstverständlich auch für den Chat. Sollte dagegen verstoßen werden, so behalten wir uns auch entsprechende Konsequenzen (Verwarnungen/Sperrungen) vor :!: .
Wir hoffen jedoch sehr, dass diese Maßnahmen nicht angewendet werden müssen - ein freundliches, respektvolles Miteinander sollte selbstverständlich sein. Jeder sollten den Anderen so behandeln, wie er auch selbst behandelt werden möchte. :)

Also Leute, ich zähle auf Euch...

Gute Nacht
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon treztrez » 4. Aug 2011 00:00

Ich möchte hinzufügen, dass du, Ants-Fan, ebenfalls viele vulgäre Beschimpfungen zu deinem besten gegeben hast und etwas von Krieg gesprochen hast.
Wer im Glashaus sitzt...
treztrez
member
member

Beitragvon Ants-Fan » 4. Aug 2011 08:28

Also den Vorschlschlag von uta finde ich am besten: Ein friedliches auskommmen im Chat. Und aussser dem möchte ich auch gerne in den Chat, habe dazu auch Rechte.....

@treztrez wenn ihr mmal beleidigt, muss ich mich doch wehren

lch möchte also das alles friedlich verlaufen soll, und jeder so behandet werden soll, wie ihr gerne behandelt möchtet.

MFg Ants-Fan
Ants-Fan
member
member

Land: Switzerland (ch)

Beitragvon Markus » 4. Aug 2011 09:48

Grundregel bei (theoretischem) Internet-Mobbing: das ist alles nur virtuell, solange keine Rufschädigung vorgenommen wird - und das ist dank deines fiktiven Namens wohl kaum möglich, ist es eher unschädlich.
Im Forum gibt es Mods, die entsprechende Ausartungen unterbinden, im Chat nicht, jedoch bleiben die Posts im Chat nicht gespeichert, aus dem Chat gehen wäre die Devise!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon MrIglo » 4. Aug 2011 10:44

Wieso sollte man andere Personen im Chat vulgär beleidigen?

Das ist ja schräg. Finde es sagt sehr viel über den Charakter der Person aus die die Beleidigungen von sich gibt.
Und zwar geht es dabei darum durch die Beleidigungen Aufmerksamkeit zu bekommen.

Psychologisch kann man da am besten gegensteuern indem man es ignoriert.
Der beleidigende will dich provozieren. Wenn du dich ärgerst dann gibt ihm das Genugtuung.

MEIN RAT:
Bitte nicht wehren! Völlig ignorieren! Blos nicht darüber aufregen.
Wenn du dich wehrst dann geht es erst richtig los :idea:

Wer auch immer dich beleidigt hat freut sich womöglich über disen Threat

Den Chat-Text kopieren fallst es wieder vorkommt und vlt. mal an die Mods schicken?

LG
MrIglo
member
member

Beitragvon Kendoras » 4. Aug 2011 11:43

Wo wir bei Aufmerksamkeit wären: Ants-Fan, ich sage es Dir noch einmal, halte dich mehr zurück mit deinen falschen,gelogenen und hinterlistigen gar vulgären Aussagen.
Kendoras
member
member

Beitragvon treztrez » 4. Aug 2011 13:00

Man wehrt sich nicht indem man zurück schlägt. Wenn man Pech hat fängt man sich dann noch eine ;)
Wie schon gesagt wurde, ignorieren und einfach rausgehen. Und ich muss sagen, das was du so geschrieben hast, kann man nicht als Notwehr oder so bezeichnen.
Und du sprichst von "ihr". Wie ich?
treztrez
member
member

Beitragvon Markus » 4. Aug 2011 13:53

Ich hoffe, es ist klar, dass wir hier übers Internet reden!?
Natürlich sollte man sich nicht immer prügeln, wegen jeder Kleinigkeit,
aber wer nie zurückschlägt, bleibt der Prügelknabe!
Im Internet sieht das anders aus: man ist annonym, bloß in einem Chat und der andere kann einem nichts - klick und raus.
Wobei es sich hier ja offensichtlich um eine simple Streitigkeit handelt und nicht um wirkliche Diskriminierung...
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon BobbyTheMonkey » 4. Aug 2011 14:04

Lieber Ants-Fan,
ich denke es ist dein gutes Recht, deinen Unmut über Beleidigungen im Chat offen zur Anklage zu bringen. Jedoch...
Zitat: Blöde Streiche... -> Ich denke im "RealLife" ist das genauso Gang und Gebe, entschuldigung, hier kann ich kein Problem erkennen. Mein Vorschlag: Ignorieren hilft immer! Steh drüber.
Zitat: andere beleidigen mich vulgär... -> Ich bin fest davon überzeugt, dass niemand auf ein einfaches Hallo bereits eine wüste Beschimpfung kontert. So etwas nennt sich auf gut Deutsch Streit oder auch Disput; und dazu gehören nun einfach zwei. Du hast aber kein Recht, andere in ein falsches Licht zu rücken, während du ähnlich reagiert hast und in keinerweise deeskalierend gewirkt hast. ( Die altbekannte "Aber-Der-Hat-Doch-Auch-Stimmung" ist leider recht eskalierend!)
Lange Rede kurzer Sinn, seid nett zu einander und wer WIRKLICH mal n Problem im Chat hat, der soll schön brav sich ins Fäustchen lachen, ihn ignorieren oder freundlich bleiben, und abschließend einfach wunderbar ALLES (von beiden Parteien) kopieren und nem Admin mit kurzer Beschreibung zusenden.
Man könnte grade meinen... egal. Finde das alles mal wieder übertrieben, allein das Wort Diskriminierung ruft bei mir bereits Kopfschütteln hervor. Kaum entdeckt die Menschheit was discriminare ist, wird man mit dem neuen Begriff zugemüllt.
MfG, Bobby
BobbyTheMonkey
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Kendoras » 4. Aug 2011 21:57

(22:48:59) Ants-Fan: :Pihr seid bescheuert, ist aber nur ne meimung

Nach stundenlanger klarer Argumentation gegen seiner Methode "Hilfs"ameisen aus der Natur, nicht nur einmal, zu entnehmen mit purer Gewalt(also andere intakte Nester aufzubrechen) obwohl noch nicht mal eine Königin (z.B. Lasius fuliginosus) vorhanden ist.

Er wird nicht diskriminiert, es wird lediglich versucht die Vorgehensweise zu kritisieren und zu ändern, leider ohne Erfolg, denn wie man sieht wird man dann auf niveaulosere Dinge im Chatleben heruntergezogen.
Soviel dazu.

Detailierter: Das egoistische und rotzige Verhalten in den letzten Tagen und das ständige Drohungen gegen klar formulierte Argumentationen, sowie Unterlassungen gegen das Aufbrechen von Nestern ohne wirklichen nachvollziehbaren Sinn und Zweck, verletzt nicht nur die Ethik eines Ameisenhalters, sondern stößt besonders bei fortwährenden Prozessen des Denkens und Handelns bei mir und deutlich erkenntbar bei anderen Usern im Chat an.

Daher bitte ich einfach, das Wort Diskriminierung mal zu entfernen, denn es handelt sich lediglich um eine herkömmliche Fehlerprognose mit Urteil, dass es nicht richtig war oder je sein wird.
Ganz egal was andere Halter machen aus dem Recht, dass Erfahrung ,Erlaubnis , Herr über die Natur zu werden.
Kendoras
member
member

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos