Juvens' Bautagebuch

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

Juvens' Bautagebuch

Beitragvon Juvens » 30. Dez 2010 22:37

Hallo liebes Forum!
Ich schreibe hier mal ein Bautagebuch für mein Terrarium(100x62x60||LBH) für eine kommende Myrmecia pavida Kolonie.
Habe das Terrarium für 1 Franken (etwa 60 Cent) erstanden. Es ist zwar ein wenig beschädigt aber habe bereits alles mit Aquariumsilikon abgedichtet, was abzudichten war.
Hier erstmal ein Bild von dem Terrarium:
Bild

Gefüllt wird dieses mit voraussichtlich 20 L Lehmhaltigem Wüstensand/Steppensand, 5 KG Aquariumkies und 10L Korkgranulat...Das mag ein wenig viel erscheinen, aber ich mische das nach Bedarf :)
Diese Mischung habe ich mir ausgesucht, damit die "kleinen" auch was zu bauen haben.
Hier ein paar Photos von dem Zeugs, damit auch jeder weiss was gemeint ist ;)
Bild

Den Deckel baue ich aus dem ursprünglichen Stelltisch von dem Terrarium. Dieser wird 2 25 Watt Birnen, 2 Lüfter(1 Grosser Netzteillüfter zum Aussaugen der Luft und ein CPU-Lüfter zur Einfuhr von Frischluft.
Hier nochmal ein paar Bilder :)
Bild
Das wird mal der Deckel ;)
Bild
Das sind die beiden Lüfter die ich aus zwei alten PCs ausgeschlachtet hab.

Das Terrarium werde ich relativ einfach halten. Ein paar Strukturen werde ich mit Styropor und Fliesenkleber basteln und hab auch ein paar Steppenpflanzen gekauft, welche ich auf Rindenstücke kleben werde. Ansonsten schau ich dann mal wie ich das alles dekoriere.
Ich arbeite an dem Terrarium immer wenn ich Zeit/Lust habe, kann mir aber Zeit lassen, da ich bis März Zeit habe.
Bei Anregungen/Kritik/Konstruktives/Produktives dürft ihr hier gerne euren Senf dazu geben, wäre aber froh wenn es nicht ausartet :P

LG euer Max aka. Juvens
Juvens
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Formicarienbau - Do it yourself