Automatische Nestbefeuchtung

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Automatische Nestbefeuchtung

Beitragvon Aeon » 26. Okt 2010 13:31

Hi,
ich wollte mal meinen Myrmica rubra ein neues Nest besorgen da ich das alte zerstört habe -.-
Da ich noch nie ein Erdnest gehabt hab wollt ich das mal versuchen. Da ich noch keine Erfahrung gemacht habe wollt ich mal paar Fragen loswerden^^
Wie bewässere ich denn das ganze richtig?
Ich hab Angst das ich mal zuviel befeuchte und dann die Ants ertrinken.
Ich hab vor eine Box die etwa 50x30cm groß ist zu verwenden. Reinkommen würden etwa 30 cm Erde. Das sollte eigentlich auch für eine große Kollonie reichen, oder?
Da meine Kollonie noch sehr klein ist (umdie 70 Arbeiterinnen) hab ich mir gedacht das sie, bis sie mehr sind, in dieser Box auch leben. Also Arena und Nest in einem.
Kann ich die Erde auch mit so einem "automatischen Pflanzen im urlaub gieß teil" befeuchten?
Ich meine diese Schnur die in die Erde kommt und das andere Ende in einen Behälter der mit Wasser befüllt ist.

MFG
Rene
Aeon
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Automatische Nestbefeuchtung

Beitragvon Creature » 26. Okt 2010 13:55

Sowas kannst du machen. Ich denke die feuchtigkeit könnte etwas hoch sein aber die Idee grundsätzlich wäre praktikabel.

Am besten wäre es , wenn du es einfach mal in irgend ner Tupperdose ausprobierst , wie gut der Docht das Wasser zieht.
Creature
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Hilfe für Einsteiger