Shop Frage =)

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Shop Frage =)

Beitragvon Trojaner » 28. Aug 2010 00:15

Hallo Leute ich will mir jetzt bald Lasius niger bestellen. Vor 2 tagen hab ich mich gefreut das man jetzt sogar 51-100 Ameisen bestellen kann. ( also in einem paket)
Doch heute steht aufeinmal drin, das es jetzt nur noch 1 Königin gibt un 4-5 Arbeiter.

Warum? :D ich würde schon gern das "große ameisen paket haben " :D

MFG Trojaner
Trojaner
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Shop Frage =)

Beitragvon BobbyTheMonkey » 28. Aug 2010 01:40

Warum kann man oft fragen, und Antworten bekommt man selten.
Nein ernsthaft warum möchtest du denn gleich so viele? Besonders die Anfangsphase ist doch interessant. Ich selbst habe mich nicht getraut nur eine Queen zu nehmen/fangen. Deshalb hab ich auch mit einigen Arbeiterinnen bestellt.
Und ''Groß'' wird deine Kolonie schon noch.
Wenn du dich beschweren willst, ruf doch dem Kundendienst an^^.
Nunja Ameisen sind ja Lebewesen. Und da ist es sicher schwierig immer genau 50 Arbeiterinnen incl Queen vorrätig zu haben.
Manchmal muss man sich eben dem Angebot anpassen ;-)
MfG.
BobbyTheMonkey
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Markus » 28. Aug 2010 02:03

Größere Kolonien sind selten, es braucht Jahre, bis überhaupt eine mittelgroße Kolonie gewachsen ist.
Ameisenhaltung kann mit viel Geduld, mit viel Frustration und Problemen behaftet sein, denn normalerweise sind Ameisen nicht das Ungeziefer, für das sie gehalten werden, im Gegenteil haben sie sogar für Insekten sehr geringe Vermehrungsraten (besonders pro Individuum) -
es kann nur von Vorteil sein, wenn du schon am Anfang lernst, dass es einige Zeit dauern kann, bis deine Kolonie groß wird!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Rhodan » 28. Aug 2010 06:07

Ich beantworte mal einfach deine Frage. :)

Wahrscheinlich wird jemand die große Kolonie vor dir gekauft haben, so das nun nur noch kleinere vorhanden sind.
Warst einfach zu langsam...
Rhodan
member
member

Beitragvon uta » 28. Aug 2010 10:09

Hallo Trojaner,

meine "Vorschreiber" haben Dir eigentlich schon ausreichend geschrieben, und Dir die richtige Antwort gegeben.

Möchte Dir aber auch von Antstore-Seite nochmal mitteilen, dass größere Kolonien nicht in der Menge angeboten werden wie Königinnen bzw. Gründerkolonien. Andere haben da einfach schnell zugegriffen. Aber das Beobachten wie allmählich eine Kolonie immer größer wird und sich durch entsprechende Haltungsvoraussetzungen entwickelt, ist ebenso eine spannende Sache. Wie Du in den Haltungsberichten auch nachlesen kannst, werden Lasius niger Kolonien bei guten Haltungsbedingungen auch relativ schnell groß. Also nicht enttäuscht sein, dass diese Koloniegröße nicht mehr verfügbar ist. :)

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Caleb » 28. Aug 2010 10:51

All dem würde ich zustimmen.

Ich habe auch Lasius niger und seit März sind sie von ca. 20 Damen auf mindestens 50 angewachsen. Und ich sehe immer Brut, die gepflegt wird. Ich denke auch, dass es was anderes ist, sich einfach eine große Kolonie ins Zimmer zu stellen, als sie selbst wachsen zu sehen. Und außerdem kannst du so den Unterschied in der Wachstumsrate bei verschiedenen Koloniegrößen aus eigener Erfahrung beurteilen.

Viel Spaß auf jeden Fall :wink:
Caleb
member
member

Beitragvon BobbyTheMonkey » 28. Aug 2010 12:14

Ich glaube wir bedrängen dich hier ja richtig. Natürlich wollen wir dir nichts vorschreiben, aber wenn es so viele Leute sagen mag ja wohl etwas dran sein ;-)
Genau Uta, es liegt einfach an der Verfügbarkeit. Ameisen kann man eben nicht erwerben wie n Kasten Bier ausm Supermarkt.
Aber deine Freude hast du, wenn du dich schonmal dafür interessierst, auf jeden Fall.
Freue mich schon davon zu hören wie deine Queen die ersten Eier legt :-D
MfG!
BobbyTheMonkey
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Trojaner » 28. Aug 2010 20:52

WOW leute :D soooo viele Antworten !!!! WAAAHNSINN :D

Dann werd ich mir die mal bestellen =)

Ich versuch dann nen Haltungsbericht zu erstellen =)

Immoment hab ich zwar schon Lasius Niger, aber nur in einem überdemensionalen Glas :D
Am anfang waren es um die 5 stück mit königin ( die ich in einer Zigarettenschachtel gefunden hab :D) Jetzt sind es warscheinlich um die 70 stück. =) immer wenn es Essen gibt wimmelt das ganze Glas =)

MFG Trojaner
Trojaner
member
member

Beitragvon Markus » 28. Aug 2010 21:07

Eine Zigarettenschachtel?
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Trojaner » 28. Aug 2010 21:40

Also ich interessiere mich schon von Kindheit an für Ameisen. Ich hab damals jeden Stein umgedreht um zu kucken ob da was "bewohnt" ist :D
Und nun ja... ich hab die Kippenschachtel aufgehoben (keine ahnung warum ) reingekuckt und gesehen das da Erde drin war UND eine KÖNIGIN und paar Ameisen. Nachhause gefahren, Glas geholt rein gepackt und später das glas mit paar steinchen und Erde aufgefüllt ne kleine pflanze rein und alles mögliche und jetzt leben die hier schon bei mir seit über nem halben Jahr :D
Trojaner
member
member

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE